• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef mit Krücke vom GMG Daniel Boone

Hirschzz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Anbei ein Paar Bilder von meinem ersten PB.
Das ganze hatte nach 8,5Std 92*, und wurde bei 55* in Butcherpaper gewickelt.

Im Prinzip richtig weich und saftig bis auf 2–3 zähere Stellen welche einfach Fleischbedingt waren.

07AB997E-8F0A-48ED-9D50-7D790D9A743F.jpeg

5786EE74-443D-4445-9CC8-56351CF049DD.jpeg

50A946F6-EE3B-4633-B8DA-EF5D8ECF7723.jpeg

Hirsch

Welchen cut hast Du genommen?
Ich habe das mal mit Wade versucht, da ich das Bindegewebe und Sehnen mag, aber es kam nicht so raus wie ich es vom Gulasch gewohnt bin. Nächster Versuch wird dann mit Hals/Nacken sein.

Auf jeden Fall sieht das ganze doch sehr lecker aus :thumb2:

Das was man sieht , sieht gut aus, ein paar Bilder mehr wären schön gewesen ;-)

Hallo,

das war ein normaler Nacken.

Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass das Fleisch innerhalb von 30cm solche Unterschiede besitzt. Am Anfang fiel es auseinander, und zum Schluss hin musste man es fast schneiden.

Ist man mit US Ware da mehr auf der sicheren Seite?

Hirsch

Hallo,

ob es nach dem einpacken anders lag wie davor weiß ich nicht.

Wäre dann eine KT von 95* besser?
Nicht dass es dann wieder zu trocken wird.....!?

Hirsch

Wäre dann eine KT von 95* besser?

Nicht unbedingt.
Ich vermute, dass die Zeit eher zu kurz war.
KT zwar erreicht, aber halt noch nicht weich genug.
Wenn es sich so schneiden lässt wie auf dem Bild ist es sicher noch nicht Optimal.
Ich würde unabhängig von der KT nen Drucktest machen.
Da spürt man eigentlich auch ohne KT Messung ob es fertig ist.

Es gibt da welche die z.B öfter PP machen.
Die messen gar nicht mehr, sondern fassen an.

:prost:

Gruß Matthias

Mich würde mal interessieren, ob es Jungbulle oder Färse war und welche Temperatur Du gewählt hast.

Hallo in die Runde,

Ich mach mein Pulled Beef in ca 6 h bei 160grad und es ist immer soft. Wichtig ist am Schluss eingepackt 1h ruhen lassen. Fertig ist es wenn das Thermometer an allen Stellen wie in Butter eintaucht ohne dass man die Temperatur misst.

Frag deinen Metzger ob es gereift wurde oder Schlachtfrisch ist, das Zweite kannst vergessen.

Grüße Adi

Mich würde mal interessieren, ob es Jungbulle oder Färse war und welche Temperatur Du gewählt hast.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es Jungbulle war.
Der Nacken war aus dem Edeka, und eine spontane Idee von daher hatte ich nicht sooo die Auswahl.

Gesmoked wurde bei 110* bis 55* KT, danach fest in Butcherpaper gewickelt, und bei 160* bis 92* gezogen.

Wie gesagt, die ersten 2/3 waren Top der Rest eher fest....
Hirsch

Zurück
Oben Unten