• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef nach 37 Stunden bei 88 Grad KT abgebrochen

geggeg

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Mein Kumpel und ich haben am Samstag um 14 Uhr das erste Mal zusammen Pulled Beef gemacht. Das Stück Fleisch (5,75 kg) war Rindernacken mit schöner Marmorierung und wurde vorher noch geimpft.

Wir haben den WSM Aufsatz für den 57er Weber benutzt und die GT war idR zwischen 105 und 115 Grad.

Am Montag um 3 Uhr haben wir mangels Briketts mitten in der 3. Plateauphase bei 88 Grad abgebrochen. Das Stück Fleisch hatte schon kurz die 90 Grad gesehen.

Hat solch einen Zeitrahmen von 37 Stunden von euch schon jemand erlebt?

Geschmeckt hat es heute trotzdem.

Das hört sich echt abenteuerlich an.................. Habe nicht so viel Erfahrung mit den Longjobs. Vielleicht achtmal gemacht. Aber das dürfte einmalig sein. Bei 90 ° war der bestimmt schon durch........

Habt Ihr vielleicht zu oft nachgeschaut, ob das Fleisch noch im Grill liegt? Jedes Öffnen kostet locker ne halbe Stinde, bei kalten Aussentemperaturen auch gerne mal mehr.

Du hast einen Primo und machst PB im WSM ohne Krücke ?

Warum ??

Habt Ihr vielleicht zu oft nachgeschaut, ob das Fleisch noch im Grill liegt? Jedes Öffnen kostet locker ne halbe Stinde, bei kalten Aussentemperaturen auch gerne mal mehr.

Hallo,
nein, wir haben parallel ein Beef Brisket gemacht, was knapp 20h gedauert hat. Es wurde nur 4x Wasser über die Klappe nachgefüllt.

Und warum nicht eingewickelt ?

Also mein Rekord liegt bei 24 Stunden :-D
Aber über 30 halte ich für sehr lang, ich hätte schon ab 18 Stunden gewickelt :-D

Wir haben noch nie gewickelt.

Hast du vielleicht noch ein Bild von der Aktion??

37 Stunden.. Respekt! Das ist schon ne krasse Hausnummer... aber 88Grad sollte doch vollkommen klargehen oder?
Also jetzt abgesehen dass es nicht klar geht dass man 37 Stunden braucht um auf 88 Grad / 90 zu kommen :D

Zurück
Oben Unten