• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef

Sutsef

Militanter Veganer
Hallo Freunde,

schon einige Jahre hatte ich kein Pulled Beef mehr gemacht - das musste geändert werden. In der Metro kaufte ich mir ein 3,8 kg Stück vom US-Rindernacken - herrlich. Zuerst habe ich mit einer Marinade aus flüssiger Butter, Worcestersauce, Sojasauce und etwas Balsamico-Creme geimpft. Dann kräftig mit Senf eingepinselt und mit Beef Booster von Ankerkraut gerubbt.

Den Smoker auf 110 Grad GT vorbereitet und dann das gute Stück aufgelegt. Geräuchert wurde mit Kirschholz vom eigenen Garten. Die Moppsauce habe ich folgendermaßen vorbereitet:

Ein Glas Rinderfond, 150 ml Apfelessig, 150 ml dunkles Bier, 5 EL Worcestersauce, 1 EL Paprikapulver, 1 EL Zwiebelpulver, 1 EL Knoblauchpulver, 3 EL brauner Zucker, 1 TL frisch gemörserter Kreuzkümmel, 100ml Pflanzenöl. Alles vermischen und aufkochen, anschl. gab ich noch gut 150 ml Jameson Whiskey dazu.

Das Fleisch habe ich damit ca. alle 5 Stunden gemoppt. Nach ca. 25 Stunden hatte ich eine Kerntemperatur von 92 Grad - das reicht. Die übrige Moppsauce mit gut 200 ml Ketchup einkochen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Sauce dann nach dem Pullen über das Fleisch gießen und gut vermischen. Es war sehr lecker...hier die Bilder:
BP1.jpg
BP2.jpg
BP3.jpg
BP4.jpg
BP5.jpg
BP6.jpg
BP7.jpg
BP8.jpg
 

Anhänge

  • BP1.jpg
    BP1.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 531
  • BP2.jpg
    BP2.jpg
    359 KB · Aufrufe: 584
  • BP3.jpg
    BP3.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 531
  • BP4.jpg
    BP4.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 531
  • BP5.jpg
    BP5.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 545
  • BP6.jpg
    BP6.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 513
  • BP7.jpg
    BP7.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 562
  • BP8.jpg
    BP8.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 528
Davon hätte ich gern probiert. Sieht schön saftig und lecker aus :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
25 Stunden? Wahnsinn, aber das Ergebnis spricht für sich.
 
geiles teil perfekt sieht lecker aus
 
Sehr Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
...holy sh.t! :wiegeil: :respekt:
 
Zurück
Oben Unten