• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken aus dem ElFuego im Hickoryrauch

Lukas81

Bundesgrillminister
Servus, ihr merkt es sicherlich, ich kann die Grillsaison nicht mehr abwarten, manch einer behauptet ja, es ist immer Saison 😉.

Nach Pulled Pork, Ribs, Bacon Bomb, Burger und Pizza musste es heute mal was anderes sein. Ich habe mich für Pulled Chicken entschieden, auch wenn ich leider kein genau für mich passendes Gericht gefunden habe, da ich unbedingt Brustfleisch nehmen wollte,was ja eher mal trocken wird/ist.

Zuerst wurde das Huhn (1kg) in eine ordentliche Brine für 10 Stunden in den Kühlschrank gepackt. Danach kam es dann für eine Stunde bei 95° in den Smoker:

20220218_124414.jpg

Nach dieser Stunde wurde es auf ein Zwiebelbett gelegt, mit Röstzwiebeln überschüttet und dann mit einer selbstgemachten BBQ Sauce übergossen, schön eingepackt und wieder in den Smoker getan, diesmal bei 110°.

20220218_134336.jpg

Weil es noch Platz im Smoker hatte, habe ich noch eine Aubergine in Scheiben geschnitten, mit Salz, Pfeffer und Öl mariniert und dazu getan:

20220218_134230.jpg
20220218_135109.jpg

Nach ca. 2 weiteren Stunden war das Hühnchen fertig, die Aubergine blieb noch etwas drin. Das Huhn war wie erhofft suuuuper saftig, ließ sich sehr leicht pullen:

20220218_143155.jpg

20220218_143558.jpg

Ein Bild vom Endergebnis:

20220218_152551.jpg

Das Chicken gab's mit Eisbergsalat, selbstgemachter Salsa und Cheddar im Wrap 🤤 Davon gibt's leider keine Bilder, denn es war ein Gedicht und super schnell aufgefuttert 😄

Macht einen guten Eindruck. Da wäre ich gerne als Tester angetreten.

Heute wurden die spärlichen Reste verputzt, da konnte ich zumindest noch ein fixes Foto von so einem Wrap machen...

20220219_142450.jpg

Sicherlich nicht spektakulär das Foto, aber vielleicht macht es doch dem ein oder anderen Lust, heute den Pelletsmoker nochmal anzuschmeißen 😅

Zurück
Oben Unten