• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken Burger aus dem Dutch Oven

Kikischaef

Veganer
Pulled Chicken Burger

Ich wollte mal ein Pulled Chicken machen und auf der Suche nach einem geilen Rezept bin ich bei Redmountain BBQ hängegeblieben. Da ich das neue Pizza Gewürz von Royal Spice zu Hause hatte war das doch die perfekte Gelegenheit. Noch ein paar zusätzliche Besorgungen gemacht und schon kann es losgehen:


Zutaten:

2 Hähnchenbrüste

2 Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

2-3 EL Pizzaiolos Secret Gewürz von Royal Spice

2 Burger Brötchen

1 Handvoll geriebenen Käse

1 Liter passierte Tomaten


  1. Die Hähnchenbrust putzen und mit Pizzaiolas würzen.

  2. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und den Knoblauch ebenfalls schneiden.

  3. Etwas Öl in den Dutch Oven geben und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig anbraten anschließend die beiden Hähnchenbrüste scharf anbraten.

  4. Die passierten Tomaten hinzugeben und mit 2 EL Pizzaiolas würzen

  5. Den Dutch Oven schließen oben 9 und unten 6 Kohlen zum Befeuern nehmen. Das Ganze für ca. 2 Stunden köcheln lassen. Anschließend lässt sich das Hähnchen wunderbar pullen

  6. Das selbstgemachte Burgerbrötchen kurz anrösten und den Burger zusammenbauen

  7. Unterteil Burger, Lollo Rosso, Pulled Chicken etwas Käse, Deckel

Einfach geil! Vielen Dank an Redmountain BBQ für die geile Inspiration. Pulled Chicken aus dem Dutch Oven ist einfach klasse und es passt einfach klasse zu Burger. Das wird es definitiv öfter geben.

Ich bin begeistert.

SDC10162.JPG


SDC10168.JPG


SDC10169.JPG


SDC10172.JPG


SDC10181.JPG


SDC10182.JPG


SDC10180.JPG
 

Anhänge

  • SDC10162.JPG
    SDC10162.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 1.303
  • SDC10168.JPG
    SDC10168.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 1.314
  • SDC10169.JPG
    SDC10169.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 1.292
  • SDC10172.JPG
    SDC10172.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 1.304
  • SDC10181.JPG
    SDC10181.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 1.318
  • SDC10182.JPG
    SDC10182.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.336
  • SDC10180.JPG
    SDC10180.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 1.308
Hallo!

Sieht super aus!Nur eine Frage.Wird das Hähnchen nicht zu trocken?Ist ja kein Fett dran.

Danke für eine Antwort!
Gruß Steffen
 
Moin @Kikischaef ,
ich glaube du brauchst noch nen kleineren DO, das sieht so verloren aus in deinem Dutch :-)
Ansonsten esse ich pulled chicken auch sehr gerne.
@varasto , durch die Sauce passt das dann schon wieder. Es gehört halt ordentlich Tomate dran...
 
Der Burger sieht :sabber: aus.

Wie hat sich das Gewürz beim scharfen Anbraten gemacht? Ich hätte da wegen der vielen Kräuter Bedenken gehabt.
Was sagt @Spiccy dazu?
 
Schaut ganz ordentlich aus und war bestimmt lecker.
 
Schon wieder was neues auf der TO DO Liste.
 
Der Burger sieht :sabber: aus.

Wie hat sich das Gewürz beim scharfen Anbraten gemacht? Ich hätte da wegen der vielen Kräuter Bedenken gehabt.
Was sagt @Spiccy dazu?

Ich fand nicht das Sie zu sehr verbrannt waren. Muss aber da auch gestehen das ich da kein vergleich habe! Ich habe das Gewürz bisher nur dieses mal und als Pizza Sauce genutzt! Wenn ich das nächste mal was indirekt gare würde ich mal drauf achten. Ob es einen unterschied gibt.
 
Zurück
Oben Unten