• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Chicken Sandwich (mal anders)

Grillmastercall

Vegetarier
Moin meine Damen und Herren,

ich hatte gerade mal wieder Heißhunger auf ein gutes Sandwich. Da musste ein Pulled Chicken Sandwich her. Leider hatte ich aber nicht die Zeit und so kam Folgendes zu Stande. Natürlich kann das Ganze auch mit original Pulled Chicken gemacht werden. Deshalb auch der Eintrag im "indirekt Grillen"-Bereich. Ich hoffe euch gefällt's!

Wer Pulled Chicken Sandwiches mag, wird Dieses lieben. Ich habe nicht wie sonst üblich das Hänchenfleisch über Stunden im Kochtopf in einer Art Tomatensauce erhitzt. Meine Variante ist dann von Vorteil, wenn man mal nicht so lange warten und trotzdem ein gutes Sandwich genießen möchte.

Zubereitung

Das Roggenmischfladenbrötchen im vorgeheizten Backofen vorbacken. Das Hänchenfleisch je nach Geschmack mit BBQ-Sauce vermengen und zusammen erhitzen. Währenddessen ein gutes Stück Butter in der Pfanne zergehen lassen und darin die Zwiebelringe und Paprikastreifen braten. Die Zwiebeln sollten schön braun werden. Das Brötchen aus dem Backofen holen und mit etwas Crème Fraîche bestreichen, darauf das Hänchenfleisch und die Zwiebel-Paprika Mischung verteilen. Nun noch den frischen Rucola mit etwas Kresse auf das Fleisch geben. Zum Schluss zwei Scheiben Käse und fürs Topping etwas Crème Fraîche auf das Sandwich geben. Jetzt kann das Brot für 2-3min fertig gebacken werden, damit der Käse etwas verläuft.

Guten Appetit!

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen die Crème Fraîche durch selbstgemachte geräucherte Mayonnaise zu ersetzen.



Zutaten

1 Roggenmischfladenbrötchen (mit Natursauerteig und Brotklee)
ge"pulled"es Hänchenfleisch vom Halben Hänchen (ohne Haut)
Crème Fraîche / Sauerrahm
BBQ-Sauce (Sweet Baby Rays od. Selbstgemacht)
Rucola
Rote Paprika
Rote Zwiebel
Schmelzkäsescheiben
Frische Kresse
etwas Butter


IMG_0248.jpg


IMG_0253.jpg


IMG_0257.jpg


IMG_0259.jpg



Mein Blog: feuerspeisen.de - barbecue & food

IMG_0248.jpg


IMG_0253.jpg


IMG_0257.jpg


IMG_0259.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Grillmastercall

Grillmastercall

Vegetarier
Ich hatte einfach Hänchenfleisch vom roti oder BBC verwendet
 
Oben Unten