• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken Wrap

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Grillgemeinde,
gestern gab es auf Drängen der Familie Pulled Chicken. Diesem Drängen gebe ich sehr gerne nach :D. Also schnell Hähnchenstelzen besorgt und los geht's! Die Schenkel habe ich mit Lucky Chicken gepudert und sie in der Koncis Form vom schwedischen Einrichtungshaus bei 120°C für 3 1/2 Stunden indirekt in die Kugel geschickt, dann war die gewünschte Kerntemperatur von 85°C erreicht. Einen Teil vom ausgetretenem Fett, habe ich zum Schluß wieder unter das Fleisch gemischt.

Schön kräftig mit Lucky Chicken gepudert
image.jpg


Kerntemperatur erreicht, jetzt die Haut abziehen und klein schneiden.
image.jpg


Nun wird die Haut mit einer roten Zwiebel schön kross gebraten.
image.jpg


Die Zwiebel ist ein wenig zu dunkel geworden. War zum Glück, aber noch nicht bitter.
image.jpg


Nun alles gut durchmischen und einen Teil des aufgefangenem Fettes untermischen.
image.jpg


image.jpg


Jetzt kann nach Belieben der Wrap gebastelt werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Fazit:
Das Fleisch ist sehr saftig und super zart. In Kombination mit der krossen Haut, ist diese Variante von Geflügel sehr sehr lecker!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 667
  • image.jpg
    image.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 619
  • image.jpg
    image.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 606
  • image.jpg
    image.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 614
  • image.jpg
    image.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 610
  • image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 662
  • image.jpg
    image.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpg
    image.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 603
Kann ich mir sher gut vorstellen, dass es sehr lecker ist/war! Schöne Bilder.
 
Schaut gut aus!
Muss ich auch mal wieder machen :)
 
Hallo,

das Fleisch sieht Super aus :v:
Aber ich steh nicht so auf die zähen Lappen, trotzdem siehts richtig Super aus :v:

Gruß Mike
 
Ich mag das auch ... etwas Rauch finde ich immer noch passend. Ansonsten kann ich nur sagen... Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Super Idee. Sieht vielversprechend aus.

Gruß
Stuka
 
Zurück
Oben Unten