• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled chicken

Ankaro

Militanter Veganer
Heute gab es Brathähnchen.
Und zwar frische (nicht gefrorene) zu jeweils 1.7 kg. Heftige Brummer waren das.
Natürlich habe ich die Brathähnchen ab Mittag vorher in eine nette Brine aus Bier (0,5 Liter) und O-Saft (auch 0,5 Liter), bissl Salz, Zucker und n bissl Magic Dust eingelegt.

Dann 1 Stunde vorher raus, schön mit Magic Dust eingepudert, 1 Stunde ruhen lassen und dann auf den Q320. Eine Rein (Reindl, Auflaufform für die nicht-Bayern) auf den Grillrost, die Brine reingekippt, dann nochn Gitter drauf und da die beiden Hähnchen drauf. Schön langsam bei 150 bis 160 Grad, hat gut 2.5 Stunden gedauert (oder mehr, weiß ned mehr genau).
Jedenfalls bei Kerntemperatur 80 Grad raus und beim anstechen ist schon der Bratensaft entgegengespritzt:

attachment.php

(alles Saft, auch wenns am Foto anders aussieht).

Das Fleisch war SO zart, dass der Gockel praktisch bei Gabelkontakt zerfallen ist. Daher: Pulled chicken :-)

attachment.php

Hier sieht man noch, wie sich der Saft im Teller sammelt. kam richtig aus den Poren raus. Hervoragend hat das brinen funktioniert würd ich sagen.

Ist gut übrig geblieben, gibts morgen Pizza pollo vom Grillstein.

a.JPG


b.JPG
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 1.414
  • b.JPG
    b.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 1.381
Hallo Ankaro,
schau doch mal bitte hier: Pulled chicken. Da wirst Du fündig!
 
Zurück
Oben Unten