• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Der vom Monolith

monophil

Vegetarier
So, nachdem ich in der letzten Zeit viel auf dem Mini-Kamado gemacht habe ist heute mal wieder der grosse dran: 1,3 kg ausgelöster Nackenstrang vom Rotwild, gestern geruht und heute um 8 Uhr auf den Mono:

1967104


1967105


1967106


1967107


So der aktuelle Stand ...
 
OP
OP
monophil

monophil

Vegetarier
Plan:

- Amuse Bouchevon der Königskrabbe (ganz kurz angezogen in Olivenöl mit Butter, Knoblauch, Rosmarin und natürlich Zitrone/Rosmarin)
- Rosa Scheibchen von der Wildschweinkeule auf Kichererbsen-/Bohnen-/Thunfischsalat
- Pulled Deer mit Steinofenbrötchen, Krautsalat/Cole Slaw und evil. Salat
- Schokoküchlein mit Semifreddo von der Johannisbeere un eine Kleien Melone, die ich noch nie gesehen habe, die aber lt. Standbetreiber vom Wochenmarkt sehr lecker dein soll ...

;-)
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab zwar noch nie gehört dass man Schweinehals auslösen muss, aber jedenfalls sieht das hier super aus!

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
monophil

monophil

Vegetarier
Besten Dank1

Das Fleisch ist vom Rotwild/Hirsch, hier ein weibliches Tier. Und da gibt der Nacken leckeres gesmoktes (schreibt man das so?) Flasche her. Ohne die Wirbelsäule ist dann das Pullen einfacher ... ;-)
 
OP
OP
monophil

monophil

Vegetarier
Hier noch ein Tellerbild vom Wildschwein:

1967696


Und der Haupt-Darsteller, Desert-Bilder hab eich im allgemeinen Chaos (3 kleine Kiddies) nicht aufgenommen:

1967697


Danke für's Reinschauen und gute Nacht!
 
OP
OP
monophil

monophil

Vegetarier
Königskrabbenbilder habe ich auch nicht, sorry, wenn so etwas fertig ist, schaffe ich keine Bilder, dann wird aus der heissen Pfanne gegessen.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das muss man nur machen, wenn der Schweinehals nicht aus Schweinehals sondern aus Rotwild besteht. Da gibt es zwei Sorten.
OK, das ist natürlich ein Argument.

Du solltest den Fred vielleicht in Pulled Deer ändern. ;)

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten