• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork 1. Versuch!

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin!

Nachdem ich von meiner Freundin zu Weihnachten das Maverick Thermometer geschenkt bekommen habe, kann ich endlich loslegen. Eigentlich wollte ich zuerst Ribs mit dem Minionring ausprobieren um den Ring zu üben. Allerdings soll ich Silvester vielleicht Pulled Pork mitbringen (anscheinend haben Bacon Bomb und Muffin Pan Chicken die Leute beeindruckt :D ). Deshalb hab ich mich entschieden heute Pulled Pork zu machen. Der Nacken liegt schon mit MD eingerieben im Kühlschrank und lässt es sich dort gut gehen :). Folgendes Problem: Ich kriege keine gescheiten Grillbriketts mehr, nur noch die Löschbriketts von Weber :x. Da ich diese schonmal hatte weiß ich, dass diese nicht unbedingt Minion Ring tauglich sind.

Was soll ich jetzt machen einfach Weber Briketts kaufen und es damit ausprobieren oder das Ding einfrieren, was ich eigtl. nicht möchte.
Ist es möglich mit diesen Briketts einen Ring durchglühen zu lassen?

Natürlich hab ich auch schon ein par Bilder für euch :mosh:

IMG_1141.jpg


Schön Fettig :)
IMG_1143.jpg


IMG_1146.jpg


IMG_1148.jpg
 

Anhänge

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen. Habe auch PP in Arbeit. Langjobs machen Laune!

:metal:
 

chris07011985

Militanter Veganer
Zu den Weber brekkies kann ich leider nix sagen.
Hast du es mal beim raiffeisen händler vor ort versucht? Dort habe ich noch welche bekommen. Die brekkies dort sind top meine minion ringe brennen immer super ab.
Ansonsten gutes Gelingen beim PP!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bei Raiffeisen hab ich es nicht ausprobiert, hab ich vollkommen vergessen. Aber da ich für Silvester noch Briketts brauche, werde ich dort mal vorbeischauen :)
Nen Freund von mir hatte immerhin noch 3kg Briketts im Keller. Damit werde ich jetzt erstmal den Ring bauen. Wenn es nicht reicht, wovon ich ausgehe nehme ich die Weberbriketts. Und wenn die nicht funktionieren sollten kommt das Pulled Pork am Ende noch in den Backofen. Sollte ja eh nicht mehr viel am Geschmack ändern wenn es ne Kruste hat :)
 

chris07011985

Militanter Veganer
Ist nicht Böse gemeint von mir aber kennst du die Brikets von deinem Freund? Ich hab schon viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit Brikets und Minion Ring. Vielleicht. Hast du ja bei Raiffeisen noch Glück, hier (Mainzer Umland) gab es noch reichlich.
 
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Nein kannte ich nicht und Raiffeisen hatte auch schon zu. Hab jetzt den Minion Ring an und die Temperatur steigt an. Bin schon sehr sehr gespannt wie die Nacht wird. Hab ja leider nicht die perfekten Vorraussetzungen :(

Am ende sind nur noch Weber Long Life
IMG_1150.jpg
 

Anhänge

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du heute Nacht nicht gegen 02:00 aufstehen möchtest, schieb mal Deinen Ring etwas zusammen :pfeif:
Wünsche Dir gutes Gelingen :thumb2:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hau rein, meins ist gerade fertig. Das wird schon. Bis morgen. :zzz:
 

BeefJerky

Hobbygriller
Als ich mal mangels Alternative auf Weber-Löschbriketts zurückgreifen musste wurds am Ende ein Backofen-PP :pfeif:
 
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So im moment geht es ganz gut, aber die Weber briketts sind ja noch nen gutes Stück entfernt :)

Gt: 114
Kt: 29

Beim Auflegen hatte der Nacken eine Kt von 14 grad.
 

Jörn

Grillkaiser
Es könnte auch sein das durch die andauernde Wärme die Weber Löschkohle ganz gut glüht!
Warten wir es mal ab :)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Drück dir auch ganz fest die Daumen.

Zu Beginn meiner "Erweckung" zum Grill-Padavan habe ich mich auch mit Weberkohle eingedeckt... Grillies bekomme ich in ca. 20 - 30 Minuten komplett (!) durchgeglüht.
Die Weberkohle bauch dafür 1 Stunde!!! (was bei angegebenen 2 Stunden Brennzeit - egal... Will dir keine Angst machen...)

Wie ist derStand der Dinge?!?
 
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Gt ist mittlerweile sehr stabil und liegt bei 107 grad :)
Kt steigt gemütlich weiter an und liegt im Moment bei 43 grad.
So könnte es von mir aus gerne bleiben :)

Ich war heute in einem Laden die sehr viel Zubehör von Weber haben. Als ich dann fragte ob sie noch andere Briketts haben als die von Weber hat sie sich gewundert weil die dich so toll seien. Gerade hätte auch jemand 5 Tüten mitgenommen. Als ich ihr dann sagte, dass die hier im Forum als löschbriketts bezeichnet werden sagte sie dass sie das weiterleiten will.

Mich wundert immer dass Weber Briketts herstellt mit denen man nicht das machen kann wofür die firmeneigenen Grills gebaut werden.
 
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich versuche jetzt ein wenig zu schlafen:)

Gt: 109
Kt: 52

Gute Nacht ! :)
 
Oben Unten