• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork als Weihnachtsmenü

Kommt mir eigentlich auch etwas viel vor...

Kommt auf deine GT an. Bist du zu hoch bekommst einen sehr schmackhaften Schweinebraten.

Und ja, ich meinte Backpapier.

Gruß,

Hellboy76
 
Eigentlich sollte es nur eine GT von 110 sein, laut Schätzeisen im Deckel. Ich dachte dass das Thermometer halbwegs hinhaut. Vor die Lüftungsöffnung kann ich locker meine Hand halten.
Ich denke darüber nach noch zum Händler zu fahren und mir ein Digitales Thermometer zu kaufen.
 
Die GT kann ruhig bis130-140°C hochgehen. Schadet dem PP nicht.

Wir hatten vor kurzem PP auf einem Weihnachtsmarkt gemacht. 140°C, 4 Stunden, top Ergebnis :D
 
Ja OK, nach 2 Stunden wurde es eingepackt... Aber du hast ja eh Zeit :)
 
Keine Panik, das wird schon :D
 
Genau: keine Panik das wird schon!
Wie hast Du Dich jetzt entschieden, das PP anzurichten.
Ich denke PP ist nichts weiteres als gerupfter, übergarter Schweinebraten. Du kannst es aus meiner Sicht, dann auch wie Schweinebraten anrichten. Klösse und Rotkohl gerne dazu und dann machst Du eine einfache Variante der Fleischsosse in der Art von Nightflier. Schuhbeck hat da ein schönes Rezept für braune Sosse. (im Grunde sind es die selben Sossen, nur einige Arbeitsgänge weniger)
 
So, jetzt nach gut 2 std. steig das Thermometer weiter, steht jetzt bei 85°. Ich denke das die 80° wohl die Plateauphase von 70° gewesen ist. Ich werde es wohl erst bei einer KT von über 95° vom Grill nehmen und dann im Backofen bei 60° bis heute Abend warm halten. Was meint Ihr?
 
Jetzt steht er bei 90 Grad, sieht aber schon gut aus.

uploadfromtaptalk1419418972936.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419418972936.JPG
    uploadfromtaptalk1419418972936.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 603
Das wird ein schönes Weihnachtsessen! vagere braune Sosse, was es nicht alles gibt!
 
Es sieht so aus als ob das Thermometer genau 10 Grad zu hoch anzeigt. Jetzt hängt es schon eine Zeit bei 90 Grad. Bei 80 ist normal die zweite Plateauphase oder?
 
KT von 95 ist erreicht. Jetzt wandert er in den Ofen und wartet auf das Christkind ;-)
Ich habe von einem Kumpel noch ein Digitales Thermometer mitgenommen und verglichen. 5 Grad hat das analoge mehr angezeigt.

uploadfromtaptalk1419428814622.JPG


uploadfromtaptalk1419428841474.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419428814622.JPG
    uploadfromtaptalk1419428814622.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 573
  • uploadfromtaptalk1419428841474.JPG
    uploadfromtaptalk1419428841474.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 595
Sieht doch schon mal nicht so schlecht aus, oder?

Und nicht die Bilder vergessen...

Gruß,

Hellboy76
 
Es ist vollbracht, es hat allen sehr gut geschmeckt. Köstlich.

Ein riesen großes DANKE schön an alle Mutmacher und Helfer.
 
Zurück
Oben Unten