• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem Elektrogrill

Garnelchen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum Geburtstag einen Digital Smoker von CharBroil bekommen.

Ich bin mega Happy:p hab ihn jetzt shconmal eingebrannt und wollte heute mein erstes PulledPork als "Übungsstück" für meine Geburtstagsfeier machen.

Ich hab jetzt ca 1,2kg Schweinehals für 12 Stunden mariniert, bzw. mit meinem Rub eingerieben und alles einzeihen lassen.

Jetzt habe ich aber dennoch ein zwei fragen.
Ich habe zwar schon öfterns PulledPork gemscht, jedoch war ich nur einmal mit dem Ergebnis zufrieden, und das war beim ersten mal:p

Da ich jetzt aber auch das erste mal mit einem Elektro Smoker arbeite, wollte ich mir ein paar Tipps einholen.

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und ein paar Tipps für mich?
  • Wie bekommt man das Fleisch so weich, dass es mit der bloßen Hand zerfleddert werden kann?
  • Wie lange sind eure Garzeiten und bei welcher Temperatur?
  • Welche KT strebt ihr an?
  • Ist es schlimm den Ofen zwischendurch auf zu machen und das Fleisch z.B. mit Apfelsaft zu besprühen oder ratet ihr eher davon ab?
  • Habt ihr Erfahrungen mit wieder aufwärmen von Pulled Pork gemacht?
Wäre sehr dankbar für paar Ratschläge:)

Liebe Grüße,

Das rauchige Garnelchen
 
Schau mal H I E R rein. Da werden Dir einige Fragen beantwortet.
 
@Garnelchen

Zu:

1. Nein

2. Zeit

3. Das ist sehr vom Fleisch abhängig. 10-12 Std. solltest Du min. einplanen bei ca. 110-120 Grad

4. Ich persönlich 92 Grad

5. Lieber dämpfen statt ständig besprühen. Jedes öffnen verlängert die Garzeit

6. Das ist kein Problem

Schau Dir mal den Thread an wie von @carmai24 empfohlen.
 
…und zusätzlich einfach mal die Suche bezüglich des Char Broil Digital Smokers fragen, da gibt es nämlich hier auch ein paar threads die sich u.A. mit den „Spezialitäten“ dieses Gerätes (z.B. der Temperaturregelung) befassen, dann sollte nichts schiefgehen… :thumb2:
 
Vielen lieben Dank euch allen!

Bin begeistert wie viel hier geholfen wird, und vor allem wie schnell:)

Ich berichte heute Abend von meinen ersten Ergebnissen.

Liebe Grüße,
 
Ich habe letztes Wochenende auch meinen Masterbuilt 130b mit PP eingeweiht. Dauerte trotzdem 11 Stunden obwohl ich Butcherpaper nach dem räuchern verwendet habe. Aber das Ergebnis war hervorragend!
Hatte erst 3 Stunden räuchern bei 110 Grad und dann die restliche Zeit im Butcher bei 135 Grad.
Das nächste mal werd ich direkt auf 135 Grad gehen und schauen wie der Unterschied schmeckt.
 
Hallo zusammen,

Das erste Fleisch ging leider in die Hose, lag aber auch daran, dass ich es nicht runter genommen habe, als es eigentlich fertig war...

Habs mir zeitlich einfach selbst schwer gemacht:)

Heute sind 5,4kg Schweinehals drann, mam schaub wie das Ergebnis in 10 Stunden aussieht.

Liebe Grüße,

20220709_084407.jpg


20220709_084412.jpg


20220709_084416.jpg


20220709_093106.jpg
 
Zurück
Oben Unten