• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork "Aufwärmen"

Hanz91

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage...ich möchte auf die Weihnachtsfeiertage Pulled Pork machen, da es zu dieser Zeit immer relativ eng aussieht, wollte ich das Pork 1-2 Tage vorher fertig machen.
Jetzt zur Frage...da ich ein Vakuumiergerät habe, war der Gedanke das PP zu verpacken nach Möglichkeit am Stück und es dann im Wasserbad wieder zu erwärmen, der entscheidende Faktor dabei ist natürlich die Zeit. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie lang z.B. ein 3KG Nackenstück im Wasserbad braucht?

Ich freue mich über jede Anregung und Kommentare.

mfg
HanZ
 
17 Seiten durchzulesen !
Das wird eng bis zur Weihnachtsfeier :o
 
wie lang z.B. ein 3KG Nackenstück im Wasserbad braucht?
Ich hab schon einige male ein PP im Wasserbad "regeneriert" und zwar: auftauen lassen - in einen "Glühweinkocher" bei ca. 75 Grad - und das für ungefähr 3 - 4 Stunden - pullen - schmeckt wie frisch. (oder Du nimmst ein SV gerät)

Rudi
 
Ich pulle immer und friere das PP im gepullten Zustand portionsweise vakuumiert ein.
Beim Auftauen 20-30 Minuten in ein Wasserbad. Schmeckt wie frisch.
 
Ich packe es gerupft in Portionen/gewünschten Größen ein und taue/erwärme es nach beschriebenen Möglichkeiten.

Am besten in Folie gepackt in der Mikrowelle.
Das ist gerade zu dieser Zeit richtig festlich.


Am Stück habe ich es noch nicht veruscht.
Kann also nicht sagen, ob es wirklich einen Unterschied macht
 
Genau so mache ich es auch. Gerupft - flach in Portionsbeutel, dann ist der Inhalt auch schnell erwärmt.

CIMG6394.JPG


Da kann man dann bei Bedarf auch einen größeren Vorrat anlegen - für den Fall dass der GROSSE HUNGER kommt :-)

CIMG6396.JPG
 

Anhänge

  • CIMG6394.JPG
    CIMG6394.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 7.133
  • CIMG6396.JPG
    CIMG6396.JPG
    360,9 KB · Aufrufe: 6.915
In der Pfanne mit ein wenig Butter kurz anbraten hat mir / uns beim letzten Mal auch sehr gut geschmeckt.
Bei größeren oder mehreren Portionen auf einmal würde ich dann eher das Wasserbad bevorzugen.
 
Hallo ,

Sollte das PP dann gleich warm vakumiert werden oder wie macht ihr das ?
 
Also ich hab das nach dem Pullen ein wenig abkühlen lassen und dann hab ich das Fleisch in Beutel gepackt und vakuumiert.
Ins Eis natürlich erste wenn die Beutel auf Raumtemperatur abgekühlt sind.
 
Hab am WE ein großes Stück Pulled Pork aus dem Schweinenacken nach der Ruhephase grob in zwei Stücke gerupft und mit einem Stück Butter vakuumiert. Ist dann mehr oder weniger direkt in den Kühler - sonst hätte ich es durch die Feier vermutlich am Rest des Abends vergessen.
Heute im Dampfgarer bei 75 Grad Celcius für eine Stunde regeneriert - war genauso schmatzig wie am Samstag :-). Man konnte das gute Stück Fleisch sogar im Beutel rupfen äh zerdrücken ...
 
Zurück
Oben Unten