• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem Gassmoker

Metaller1987

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey Leute,
brauch dringend mal eure Hilfe. Erstmal Sorry dass ich nen neuen Thread aufmache. Aber ich hab mich viel Zeit in morgen kommen Gäste für Pulled Pork.
Jetzt meine Frage: Wann muss ich auflegen dass ich um 1800 pullen kann?!
Mein Plan wäre 4 Stunden smoken bei 110 Grad und dann 4 Stunden im butcher paper bei 110 - 120 Grad, plus ein wenig ruhen, einregeln usw..
Also wollte ich um 9 Uhr früh anfangen!
Haut das hin mit dem butcher paper?
 
Also hat soweit funktioniert wie ich's geschrieben hab. Ergebnis war Top!
 
Hm ...also bei mir im Smoker braucht ein Pulled Pork immer so 13 - 14 Stunden um auf 93 °C zu kommen (Smokertemperatur ist ca. 110 -120). Danach noch ein Stündchen ruhen, so daß ich auf 15h komme. Wenn bei mir Gäste zum Pulled Pork kommen, muß ich demnach so um 05:00 raus damit abends um acht das Essen fertig ist.
Ich weiß nicht wie bzw. was Du gemacht hast, aber das kommt mir doch arg, arg schnell vor.
 
Naja ich habe das Pulled Pork quasi um 9 ca. aufgelegt un dann um 2 bei ca. 71 Grad Kern ins Butcher Paper. Um vier habe ich dann ums Butcher Paper Alufolie gemacht! Dann wars um Viertel 6 fertig und hatte noch ne dreiviertel Stunde Zeit zum ruhen!
 
Und welche Kerntemperatur hat es dann schlußendlich gehabt?
 
Hat 94 Grad gehabt
 
Wow, das ging dann aber echt preisverdächtig flott!
 
Habe kleinere Stücke bis 1 kg auch schon 3-3 gemacht! Hat eigentlich auch funktioniert!
Das jetzige Stück hatte 2,3 kg
 
Zurück
Oben Unten