• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork aus dem Landmann

Reap3r

Vegetarier
Anlässlich einer Party laufen schon die ersten Vorbereitungen bzgl. der Verköstigung :D

Eckdaten:
  • Ca. 10kg Schweinenacken
  • Gerubbt mit Big Balds BBQ Rub (selfmade)
  • 24h ruhen lassen im Frischhaltefolie
  • Geimpft mit Apfelsaft und dem Rub
  • Holz: Räucherspäne vom Kirschbaum
  • Startzeitpunkt des Smokens 20:30 Uhr
Das PP hat alle Zeit der Welt, da es morgen komplett eingefroren wird. Ergo kein Zeitdruck :)

Am Veranstaltungstag wird es dann aufgetaut und verspeist :D

:essen::

IMG_0267.JPG

IMG_0268.JPG
IMG_0264.JPG
IMG_0266.JPG
IMG_0265.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    425,5 KB · Aufrufe: 589
Wie ist der Stand?

Gruß
Humpadiedel
 
Hat das einen tieferen Grund das du die Roste unten eingeschoben hast und Oben Freilässt ? ich mache das immer umgedreht sozusagen und fülle von Oben und lasse unten frei bzw habe ich dort nur einen GN-Behälter mit heißem Wasser.
 
Ne eigentlich keinen tieferen Grund. Die Wasserschale ist ja nochmal unter dem GN Behälter. Der GN Behälter dient mir hierzu nur als Fettauffangschale, die ich ab und an mit Apfelsaft feucht halte.

KT liegt bei 84 Grad und habe schon öfters gemoppt
 
KT liegt nun bei 87 Grad... hab mal die Teile in Jehova eingewickelt und mit noch etwas Apfelsaft übergossen.
 
Sooo finally! Nach geschlagenen 26h und ca. 40min Ruhephase ist es vollbracht. Gepulled ist auch schon und nun wirds noch vakuumverpackt.

IMG_0275.JPG
IMG_0276.JPG
IMG_0278.JPG
IMG_0277.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    679,1 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    642,2 KB · Aufrufe: 521
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist das etwas Trocken geworden nach der langen Zeit?
Ansonsten schöne Kruste und schöne Farbe.
 
Hatte auch erst Angst, dass es zu trocken wird, aber war es nicht. Ist sehr saftig :)
 
Moinsen,
finde auch dass es irgendwie trocken aussieht, liegt vllt. auch an der Aufnahme.
Die extrem gelbe Färbung finde ich allerdings verblüffend.
 
Habe noch etwas fett aus der Auffangschale vermengt mit etwas Bier und Apfelsaft reingemischt.
 
Hallo

Wenn ich sowas mache dann reicht mir das Wasser meistens nur so ca 4h was mach ich denn falsch
GT ca 110°. er läuft auch nicht so stabil wie bei euch so wie ich das mitbekomme.
Wie regelst du die Temp ein
 
Wasser reicht mir auch nur so ca. 4h. Ich hab aber noch einen extra tiefen GN-Behälter drinnen. Temperatur habe ich auch immer zwischen 105-110 Grad. Habe ihn an einem relativ windstillen Ort stehen, renne aber auch öfters hin und muss regeln.
 
Hallo

Danke für die Antwort
Wie soll ich mir das vorstellen
Du hast die Originalschale und darüber noch extra einen GN Behälter
JA das mit der Temperatur hätte ich mir auch leichter vorgestellt.
Vielleicht hast du ja von deinem Aufbau ein Foto
 
Hier der Aufbau. Füllr in den GN Behälter immer etwas Apfelsaft und oder Bier, damit das Fett nicht festbrennt.

IMG_0302.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    401,9 KB · Aufrufe: 361
Tolle Krallen hast du da, wo bekommt man denn DIE massiven Teile ??
 
Zurück
Oben Unten