• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork aus der Odenwald Hölle ;-)

heissi

Militanter Veganer
Hallo erst mal und ein gesundes neues Jahr an alle!
Ich bin neu hier und möchte mal versuchen hier mein gegrille zu Zeigen!

Erst mal was zu mir:

Herkunft:
Hardware: Weber Kugel 57cm
16" Smoker von Smoky Joe
 
OP
OP
heissi

heissi

Militanter Veganer
Scheiss Wurst Finger:( hab wohl irgend eine falsche Taste gedrückt.
so weiter gehts:

Ich komme aus dem vorderen Odewald und bin 47 Jahre alt. soviel zu mir.

Habe ds. WE mal ein Speed PP (mit Krücke) gesmoked. Werde es in zukunft immer so machen war endgeil.

Die hergehensweise:
'Freitag:
Schweinenacken ca. 2,5Kg beim Metzger des Vertrauens gekauft.

Rupp mit : Paprika geräuchert (ja ich weis ich räuchere das Fleisch aber ich pers. finde den Paprikageschmack bei gräucherter Paprika intensiver)
Knobipulver, Meersalz, bunter Pfeffer, Senfpulver und ein Hauch Selleriesalz vermischt.
Spritze mit Bratenfond und nem Klecks Worcestersauce aufgezogen und rein ins Fleisch damit. anschließend kraftig mit dem Rupp einmassiert.


Die Sau dan fest in Folie verpackt und zum Schlafen in den Kühlschnk gelegt.

Samstag: Fleisch im Kühler mal gewendet und ne BBQ Soße eingekocht (hierzu ein andermal mehr, hab Fotos vergessen:mad:)

Sonntag:
Rechtzeitig das Fleisch aus dem Kühler und de Smoker gestartet:

Verlasst euch nur nicht auf den eingebauten Thermometer:cop:

nach dem ich Ihne so gegen 10:00 auf Temp 130 hatte ging das Schweinchen in die Sauna!

zu Moppen (max 1 mal Pro Stund eher weniger) habe ich Apfelwein mit Cola in die Sprühflasche, bringt ne leckere Säure in die Kruste!

So nach gut 7,5h hatte die KT 65 also raus aus der Sauna und ab ins Butscher Paper mit etwas Butter Cola gemisch (machts unten ins Butscher Paper und dass das Fleisch drauf)



Nach gut 10 h hatte das Gute Stück die gewünschte KT von 95 und ging mit 2 Flaschen heissem Wasser in den Kühlbox.
und jetzt kommt das Ergebnis:




Die Bunds hat mein GöGa selbst gebacken! danke dafür! und was soll ich sagen Hammer lecker saftig und auf 12 Bunds verteilt waren ruck zuck weg.
Fazit:
mein letztes PP dauerte 18h und war bei weitem nicht so saftig wie dieses! der Kruste hat das Butscher Paper gar nichts gemacht klappte alles super.

So jetzt Träume ich noch ein bischen von dem PP. Bis denne

Der HEISSI

IMG_3691.JPG


IMG_3693.JPG


IMG_3695.JPG


IMG_3697.JPG


IMG_3698.JPG


IMG_3699.JPG


IMG_3702.JPG


IMG_3701.JPG


IMG_3707.JPG


IMG_3708.JPG


IMG_3708.JPG


IMG_3710.JPG


IMG_3712.JPG


IMG_3713.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3691.JPG
    IMG_3691.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_3693.JPG
    IMG_3693.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    700,9 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    604,2 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_3698.JPG
    IMG_3698.JPG
    688 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_3699.JPG
    IMG_3699.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_3702.JPG
    IMG_3702.JPG
    675,7 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_3701.JPG
    IMG_3701.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_3708.JPG
    IMG_3708.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_3708.JPG
    IMG_3708.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    568,4 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_3713.JPG
    IMG_3713.JPG
    572,3 KB · Aufrufe: 894

Lloyd.Williams

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo erstmal :-)

Dann gutes Gelingen bei allen Deinen Vorhaben. Bin gespannt auf die erste Fotostory.

Viele Grüße,

Lloyd.
 

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo und willkommen in diesem Forum.
Dein Einstand macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Dein pp sieht super aus, könnt glatt nen Burger vertragen
 

Lloyd.Williams

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@heissi nanu? Deine Fotos waren noch nicht online, als ich geschrieben habe. Jetzt sind sie da und stehen sogar noch vor meinem Post?!? Wunder der Technik :-?

Egal, sehr leckere Fotos, machen Lust auf PP.

VG, Lloyd.
 
OP
OP
heissi

heissi

Militanter Veganer
Danke für die Blumen.
Leider kann man Futterproben noch nicht online stellen..... gell!
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Club mit gelungener Einweihung!
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....genau so stell ich mir PP vor.....hatte gestern leider nur eine "Art" PP zu essen bekommen.....grausam sag ich nur!
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Herzlich W... und Gratulation zum Ergebnis. Schaut optisch schon mal gut aus.:thumb2:

Aber mit der Dose :eek: hast zumindest mich schon mal gehörig "aufgeschreckt" :puke2:
PP muss weder besprüht noch gespritzt werden, vor allem nicht, wenn einen gut marmorierten Nacken oder Schulter verwendest.
Nach dem Zupfen einfach etwas Brühe-verdünnte BBQ-Sauche untermischen und gut is. ;-)
 
Oben Unten