• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork bei minusgraden

blue bandit

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo,

wenn ihr jetzt bei minus Graden von bis -10 Pulled Pork auf dem Gasgrill plant , wie macht er das mit der Temperatur Überwachung ? Funk Grillthermometer bei diesen Temperaturen sind ja nicht so gedacht dafür ? ( Umgebungstemperaturen laut Anleitung nicht unter null Grad ) ......habt ihr Tips wie man es am besten überwacht ?

Schweinenacken wartet schon vakuumverpackt auf seinen Einsatz :-)

IMG_7189.JPG


IMG_7190.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7189.JPG
    IMG_7189.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_7190.JPG
    IMG_7190.JPG
    411 KB · Aufrufe: 879
Ich habe das letzte PP für Silvester im Backofen gemacht.

Hätte es lieber auf dem Grill gemacht, aber zeitlich und das Wetter wollten es so.

Und ich kann nur sagen, es war super zart und hat nur 6 Stunden gedauert.

Ist auf jeden Fall eine Alternative ( auch wenn es einige hier nicht hören wollen :whip:)
 
Mein Maverick hatte bei -10 Grad null Probleme und auch das Grilleye bei -8 Grad machte keine Zicken.
 
Habe das IKEA Thermometer so gestellt, dass ich es vom Fenster aus sehen konnte, lief auch bei Minusgrade ohne Probleme, außer dass die Anzeige etwas träge wurde.
 
Hänge mein Maverick immer seitlich an den Griff meines el fuego. Der strahlt genug Wärme ab. Bisher noch keine Probleme. Muss dazu sagen, meine Grills stehen überdacht und windgeschützt und nicht direkt im freien.
 
Mein Weber Performer (hier hatte ich mein pp gemacht) steht ungeschützt im Freien, Maverick und Grilleye standen jeweils einfach nur auf dem Tisch ca. 40cm neben der Kugel.
Wie gesagt null Probleme bei mir.
Wobei ich mir die Anleitungen zu den Umgebungstemperaturen nie durchgelesen hatte... :)
 
Dann geht's heute Abend los ......mal sehen wie ich die Temperatur halten kann , vielleicht spendiere ich dem Maverick noch ein warmes Mützchen :-) :-)

Danke für eure schnellen Antworten
 
Hier noch paar Bilder ........arschkalt , aber klare Nacht und einen sonnigen Tag .....Grill hat super Temperatur gehalten , morgens kurze Korrektur erforderlich ,aber nichts gravierendes
 
Habe diesmal 2 verschiedene Fertig Rubbs getestet ( waren noch Weihnachtsgeschenke ) . Klaus grillt O.F.A. und Royal Flush RUB von BBQ Udenheim .. ...., beides eignete sich gut , der eine Rubb ist bisschen würziger , der Royal hat durch seine ausgewogene Mixtur ( auch bisschen süßer , sagt meine Frau ) eher Frau und Kinder angesprochen........Aber wie alles im Leben : Geschmacksache;-)
 
Moin!:mosh:

Also meine Deckelthermometer haben mich bisher noch nie im Stich gelassen......:v:
 
Zurück
Oben Unten