• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Burger für 40 Personen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

ja, es ist schon lange her, seit ich zuletzt hier war... Durch den neuen Job und viele Dinge, die sich das Leben so einfallen lässt, bleibt eben im Moment gerade noch genug Zeit, Essen zuzubereiten, aber keine Zeit mehr, um das ordnungsgemäß zu dokumentieren.

Aber heute. Heute ist Zeit, mal wieder für ein wenig Unterhaltung zu sorgen. Und durch Zufall gibt es auch ein wenig Material dafür.

Gestern hatte nämlich meine Tochter Geburtstag. (Endlich 18!) Und am Vortag haben wir für sie die Party ausgerichtet.
Um das Catering haben wir uns selbst gekümmert - den lokalen Anbietern traue ich nicht über den Weg und außerdem hatte ich keinen Bock auf Convenience-Food, das irgendwer für teures Geld für uns aufwärmt.

Der Plan war schnell gemacht. Es sollte etwas geben, das am Abend der Party leicht zu machen sein würde und was ich im Notfall allein in kurzer Zeit für 40 Personen raushauen könnte. Also: Pulled Pork Burger, Pizzaschnecken, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Candy-Bar und Geburtstagskuchen.

Angefangen habe ich mit dem Pulled Pork. Das habe ich schon vor zwei Wochen gemacht, dann vakuumiert und eingefroren. Der Plan sah vor, das dann einfach im Wasserbad zu regenerieren und so in kürzester Zeit und pünktlich fertig zu haben. Und genau so ist das dann auch passiert.

PXL_20240308_190101170.PORTRAIT.jpg
PXL_20240308_192156379.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_062856355.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_111429361.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_201709121.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_201806149.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_211923112.PORTRAIT.jpg
PXL_20240309_214948878.PORTRAIT.jpg
PXL_20240310_103238245.PORTRAIT.jpg


Das waren 3 Nacken mit jeweils 2,9 kg Rohgewicht, aus denen dann 6,5 kg Pulled Pork wurden.

Am Abend des Tages vor der Party habe ich dann den Cole Slaw gemacht. KFC-Style - den mag doch eigentlich jeder.

PXL_20240321_163222354.PORTRAIT.jpg


Am Tag der Party hatten meine Frau und ich Urlaub genommen, um den Rest zu montieren. Leider habe ich die Salate nicht fotografiert, aber stellt euch einfach zwei lebensmittelechte 10-Liter-Eimer vor, die randvoll mit einem vegetarischen Nudelsalat (Erbsen, Mais, Käse und Curry-Dressing) und Kartoffelsalat (Fleischwurst, Gewürzgurken, Zwiebeln und Mayo-Dressing) sind. Die Pizzaschnecken habe ich aber fotografiert. Da gab es auch zwei Varianten, eine vegetarische Version und dann eine mit Salami.

PXL_20240322_104146998.PORTRAIT.jpg
PXL_20240322_104149056.PORTRAIT.jpg


Meine Frau hat dann noch zwei Death-By-Chocolate-Blechkuchen gebacken.

PXL_20240322_104152568.PORTRAIT.jpg


Bilder mit der finalen Deko scheint es nicht zu geben. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Dann noch schnell die Partylocation finalisieren...

IMG_20240324_162312_359.jpg
IMG_20240324_162312_232.jpg
IMG_20240324_162312_067.jpg
IMG_20240324_162311_979.jpg


... und dann konnte ich auch irgendwann die Burger bauen.

Brioche Bun (angeröstet), Cole Slaw, Pulled Pork, BBQ-Sauce, Pink Onion Pickles, Bun-Deckel. Klappe zu, Abfahrt.

Es gab übrigens auch noch eine alternative vegetarische Version, die aber tatsächlich nur ein einziges Mal bestellt wurde. Die restlichen Vegetarier haben an dem Tag pausiert, weil sie den Burger essen wollten. 😂

PXL_20240322_164934801.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

IMG-20240322-WA0013.jpg
IMG-20240322-WA0021.jpg
IMG-20240322-WA0025.jpg
IMG-20240322-WA0023.jpg
IMG-20240322-WA0029.jpg
IMG-20240322-WA0027.jpg

IMG-20240322-WA0015.jpg
IMG-20240322-WA0017.jpg
IMG-20240322-WA0019.jpg


Das hat Spaß gemacht, war aber auch ganz ordentlich anstrengend.

Vielen Dank fürs Reinhauen,


der Onkel Bärbel
 
Sensationell Hendrik!
Schön, wieder was von dir zu lesen und gleich so ein Event...Top:respekt:
Glückwünsche an die Tochter:happy-b:
 
Schönes Catering
Geil abgeliefert keine Frage :sabber: :messer:


Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Jugend :o
Zwei Flaschen Wodka und bissal irgendwas rotes?::???::
Für 40 Personen bei einem 18. Geburtstag?

Zu unserer Zeit hat es Leberkäse und Kartoffelsalat gegeben, weil der sich leichter speibt:glucker::trinkbrueder-smilie_text:puke:
 
Happy Good Morning GIF by Kiddinx


Sensationell. Bitte direkt auf Seite 1.

Hendrik, das ist der Knaller 🧨
 
Schönes Catering
Geil abgeliefert keine Frage :sabber: :messer:


Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Jugend :o
Zwei Flaschen Wodka und bissal irgendwas rotes?::???::
Für 40 Personen bei einem 18. Geburtstag?

Zu unserer Zeit hat es Leberkäse und Kartoffelsalat gegeben, weil der sich leichter speibt:glucker::trinkbrueder-smilie_text:puke:

Es gab tatsächlich noch ein paar Getränke mehr. Aber beim Aufräumen nach der Party haben wir Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, dass die wirklich nix vertragen und kaum was getrunken haben. Vermutlich hätten wir mit dem, was wir da hatten, auch 150 von denen abfüllen können. 😂😂😂
 
Es gab tatsächlich noch ein paar Getränke mehr. Aber beim Aufräumen nach der Party haben wir Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, dass die wirklich nix vertragen und kaum was getrunken haben. Vermutlich hätten wir mit dem, was wir da hatten, auch 150 von denen abfüllen können. 😂😂😂
Sad Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants
 
Glückwunsch deiner Tochter zum Geburtstag, Hendrik!
Und dir Glückwunsch zum äußerst gelungenen Catering!

Schön von dir zu lesen, und dann haust du gleich wieder so einen raus… :metal:
 
Laaaaaaaaaangweilig ...


















... wars hier ohne dich und schönes üppiges Comeback. 🥳 :grin:

Und für mich ist das auch ne schöne Blaupause, denn genau das steht mir dieses Jahr im Sommer auch noch bevor, denn unsere Nachbarstochter wird auch 18 und hat mich auch für 40 Leute und PPB gebucht.

Die restlichen Vegetarier haben an dem Tag pausiert, weil sie den Burger essen wollten. 😂
Was will man vom Leben mehr.:thumb1:
 
Achja
Natürlich ois guade für dei Tochter :trinkbrueder-smilie_text :trinkbrueder-smilie_text :trinkbrueder-smilie_text
 
18... 40 Gäste... Nix veganes? :)

Alles Gute für die Tochter und fein gemacht. Schön, von dir zu lesen!
 

Ich war genauso überrascht, aber es waren tatsächlich keine Veganer dabei und von den drei Vegetariern haben zwei doch lieber das Pulled Pork essen wollen. 😂
 
jaaaaaa 😍😍😍😍😍
endlich wieder 😍😍😍😍😍

G I B :::Sabber:!: weils einfach sein muss :hammer:
welcome Back, Sir Hendriksson :mosh: schön, wieder von Dir zu lesen :metal:
da hatta aber auch wieder einen rausgehauen :respekt:
 
jaaaaaa 😍😍😍😍😍
endlich wieder 😍😍😍😍😍

G I B :::Sabber:!:
welcome Back, Sir Hendriksson :mosh: schön, wieder von Dir zu lesen :metal:
da hatta aber auch wieder einen rausgehauen :respekt:
Die Menge war aber auch das mindeste nach so langer Zeit.
 
Vegetariern haben zwei doch lieber das Pulled Pork essen wollen. 😂
Ja ich kenne das... Wir haben ne Veganerin, die zur Wursteprobe dann doch lieber ne Leber isst oder Silvester uns den Lachs wegfrisst...
Kann ich mich drüber aufregen
 
Bäääm,da is a ja wieder.Was für ein Comeback :mosh: Da fällt mir gerade spontan das Lied vom oidn MM Westernhagen ein,Wieder hier:mosh:
Fabelhaft abgeliefert 👌
Ich buche dich zu meinem 50.Hendrik😁
 
Sto lat für deine Prinzessin 😘

Endlich bist wider da! Hab dich vielleicht ein klitzekleines bisschen vermisst !
Geil aufgefahren!

Finde ich gut das der neue Job dir erlaubt endlich ne Gastroküche gekauft zu haben
 
Zurück
Oben Unten