• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Challenge auf Vorrat

Mr.Wulf

Schneckensommelier ohne Escargot
15+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportsfreunde,

es ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, aber ich kam aktuell nicht dazu einen Bericht zu schreiben.
Dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Lange Rede kurzer Sinn....

Frau und Kind waren übers WE Anfang Oktober unterwegs, also Kumpel @Mastermind1887 eingeladen um PP auf Vorrat zu machen in meinem UDS.
Hintergrund ist, ich habe Ende November Geburtstag und es soll PP geben. Und ich habe keinen Bock stundenlang an diesem Tag am UDS zu verweilen.
Ergo haben wir vorgearbeitet um dann einfach nur noch das vakuumierte PP im Wasserbad reaktivieren zu müssen ;)

Die Challenge war.....
Ich hole 2 Nacken von meinem MDV und er holt 2 Nacken direkt vom Bauern bei sich um die Ecke.
Durchschnittlich 4x 2,5kg.

PP sollte am Samstag eigentlich verarbeitet werden. Aber wir haben es von Freitag auf Samstag ein wenig übertrieben... :sun:
Haben bis Samstag 4 Uhr morgens Gran Turismo auf der PS am Lenkrad gezockt und dazu unzählige Kaltgetränke genossen :cop:

20221021_213611.jpg
20221021_220640.jpg

Dazu noch einen unfassbar geilen Schlehen-Schnaps. :-)
20221021_201310.jpg


Ergo waren wir erst gg 10 Uhr wach und waren dann auch echt spät dran...

Also jetzt so schnell es geht Nacken vorbereiten...
20221022_121613.jpg

links.... von meinem Kumpel.... Nacken mit Hotsauce eingerieben... Dann als Rub Ankerkraut Southwest Cajun.

Rechts.... von mir... Einfach nur mit Magic Dust... ohne schnick und schnack....
Bisschen ruhen lassen und währenddessen UDS einrichten...

los gehts.....
Regen war angekündigt.... also die Regen-App installiert, Hatte auch in WÜM ihren Dienst getan :D

20221022_155321.jpg


Der Regen kam auch.....
20221022_160543.jpg


Aber alles gut....

Anschließend gegen 22 Uhr alles pullen und vakuumieren.

20221022_213839.jpg


Übrig geblieben sind in der Summe 7kg.... also knapp 1/3.

Und unterm Strich haben die Nacken an sich keinen Unterschied gemacht.
Alles saftig, alles düfte....
Einziger Unterschied.... die Glasur mit der Hotsauce.... Echt scharf. Für mich erträglich, aber manch anderem vllt zu scharf.
@Utti wäre es vllt dennoch noch zu milde gewesen :rotfll:

zwischenzeitlich Coleslaw gemacht....
20221022_213309.jpg


Und dann Burger gemacht.
20221022_214926.jpg


Aber alles in allem ein sehr intensives, betrunkenes, aber dennoch produktives WE :D

So long....

20221022_171614.jpg
 
Mega!
Und tullamore mit Ginger Ale war mein Getränk in Moritzburg. @Scharbil hatte sich vertan beim Einkauf. War aber echt lecker!
 
saustark :messer:
 
Schöne Kleinstmengen ;-)
Es muß auch mal der Spaß im Vordergrund stehen - und den hattet ihr ja offensichtlich.
:prost:
 
Schöne Kleinstmengen ;-)
Es muß auch mal der Spaß im Vordergrund stehen - und den hattet ihr ja offensichtlich.
:prost:

Alles schön in 250g / 500g Portionen vakuumiert.
Und je nach Hunger ist für die nächsten Wochen vorgesorgt ;)

Bei uns ist der Spaß immer dabei. Mal im Hintergrund, mal im Vordergrund.
Es kann auch hier und da mal stressig werden. Kommt vor.... gehört dazu...
Aber ohne Spaß würde man sich das Ganze hier nicht antun und direkt im Forum abmelden, geschweige denn anmelden :lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten