• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - das erste mal

Aug

Militanter Veganer
Nachdem das Wetter ja doch immer besset wird, wollt ich mich mal an Pulled Pork versuchen. Mehr für mich und die Truhe.

Hab dafür 1,5 kg Schwein, massiert mit BBQ Öl, das mir meine Freundin geschenkt hat (akso kein Senf) und gerubbt mit Magic Dust. Das kleine liegt jetzt im Kühlschrank, gut eingepackt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Jetzt gehts erstma zum Einkaufen, dann wird der Grill angefeuert, werde weiter berichten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 1.396
  • image.jpg
    image.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 1.404
  • image.jpg
    image.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 1.391
  • image.jpg
    image.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 1.432
Gutes Gelingen :-)
...und viel Spaß!

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Bin auch mal gespannt wies wird... Man fängt ja klein an :)

Hab die Woche noch nen Zwischenstop beim Kohlegroßhandel gemacht, 12,49 für 10 kg. Hatte letztes Jahr getestet und fand die besser als die Grillis.

image.jpg


Die Kohle glüht im AZK, der Ring liegt.

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 1.331
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • image.jpg
    image.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.292
Das Wetter lässt mich doch im Stich, es regnet, aber man hat ja Kugel :)

Das Schwein ist drauf, die Temp um die 110 Grad, jetzt warten wir mal...

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 1.264
  • image.jpg
    image.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.258
Zwischenstand nach ca. 2,5 Stunden
Temp konstant um die 110, warm geht das so schnell? Liegts an der Größe von nur 1,5kg?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1.250
Da ich mich nicht auf den Boden setze, stelle ich mal die Bank hin. Ich habe das auch schon gehabt, da hat es sich dann aber in der Endphase gezogen
 
Bei mir gings bei meinen 2 PP's auch immer recht schnell bis 60-65° da blieben die Säue dann aber auch ne ganze weile im ersten Plateau hängen das eine mal ca 3 und beim zweite 4 Stunden... also keine aufregung, dass es zu schnell fertig wird, auch deine Sau wird sich ziehen :D wie ist denn der aktuelle Stand?
 
So, nach den 82 gings nochma runter auf 75 und ich musste noch etwas nachlegen. Durch die Temperatur draußen war meine GT unter 100 gefallen. Bin jetzt bei 94 angekommen. Lasse noch ruhen, pulle und geh ins Bett.
image.jpg

Alle weiteren Bilder dann morgen Früh.

Gute Nacht :) und ja, Bier gabs auch dazu, Kapiziner Weiß ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 1.232
Guten Morgen :)

Wie versprochen noch der Rest, gesmoked wurde übrigens mit Hickory.
image.jpg

image.jpg


Zum Probieren ein normales Brötchen mit Salat und Bullseye Original.
image.jpg

Davon gibts dann heut Abend noch und der Rest wandert in den Froster.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 1.161
  • image.jpg
    image.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 1.179
  • image.jpg
    image.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.158
Glückwunsch zum ersten PP, hoffe es hat entsprechend gemundet! :-)

Mal ein kleiner Tipp am Rande, achte ein wenig auf Deine Fotos... sind wahrscheinlich mit dem Handy gemacht, aber... größtenteils unscharf, zu dunkel und verdreht eingestellt... das macht dann wirklich keinen Spaß zu gucken! (zugegeben, war bei mir anfänglich auch so, aber... je früher man sich besinnt, desto besser ;) )

Glück Auf
 
Glückwunsch zum ersten PP, hoffe es hat entsprechend gemundet! :-)

Mal ein kleiner Tipp am Rande, achte ein wenig auf Deine Fotos... sind wahrscheinlich mit dem Handy gemacht, aber... größtenteils unscharf, zu dunkel und verdreht eingestellt... das macht dann wirklich keinen Spaß zu gucken! (zugegeben, war bei mir anfänglich auch so, aber... je früher man sich besinnt, desto besser ;) )

Glück Auf

da kann ich nur FürSprechen...muss gerade meine Augen sortieren :)

Ansonsten, PP muss der Hamma sein

LG

Ingo
 
Zurück
Oben Unten