• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Fertigstellungszeit vorraussagen

ghettonerd

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich mache seit gestern 17 Uhr Pulled Pork und habe dabei heute folgende KT gemessen:

7:00 Uhr 76°
9:00 Uhr 79°
11:00 Uhr 83°

Kann man jetzt sagen, dass das Stück seine KT von 90° um 15 Uhr erreicht? Ich muss das wissen, weil ich meine Eltern gleich anrufe, um zu sagen, wann die kommen können. :D

Im Grill sind 125°.

Es handelt sich um eine 3,4 KG Schweineschulter.
 
Ja wenn du es so bezeichnen willst, meine ich diese "Alufolientricks"
Funzt aber auch mit Backpapier.
Im übrigen ist das eine gängige Methode um PP zu machen.

:anstoޥn:
 
Ohne Krücke und GT 140° im Apollo immer um die 8 h.

:prost:
 
Ok.............
Verstehe........

BETRIEBSGEHEIMNIS !!! :hammer:
 
7h im Ei bei 130°C
 
Meins war im UDS 21h drauf gewesen 2,5Kg Nacken ohne Krücke :confused:

Wobei mir nach 16h die Kohle ausgegangen ist :patsch:
Zu dem Zeitpunkt war eine KT von knapp 80°C
GT im Durchschnitt 100-115°C
 
In der 57er Landmannkugel braucht das PP (meistens so um die 2,5 bis 3 kg) fast genau 10 Std bei GT 130 Grad und ca 3 Liter heißes Wasser. Ohne Krücke natürlich

Gruß
Timo
 
Die letzten PP sind bei mir sehr lange gelaufen ... zwei Schultern a 4,5kg ... trotz Wasserschale in der SFB knapp 10 Stunden. Nacken habe ich immer so um acht Stunden fertig.

Gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten