• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Frage an die Profis

  • Ersteller Ersteller GAst-otVvAC
  • Erstellt am Erstellt am
G

GAst-otVvAC

Guest
Hallo zusammen,
ich denke wohl wahrscheinlich zu kompliziert, deshalb hier die Frage.

Ich möchte mein Pulled Pork heute herstellen, aber erst morgen servieren. Der Zeitraum dazwischen wird um die 20h sein. Wie ist denn dabei die richtige erprobte Vorgehensweise?

Gruss Hausi
 
Hallo Hausi,
ich mache meistens größere Mengen Pulled Pork (ca. 18-20kg) auch für spätere Anlässe. Ich vakuumiere die Stücke und friere Sie ein. Nach dem Auftauen wird das Pulled Pork im Wasserbad erwärmt und anschließende gepulled.
Bei Dir fällt natürlich das einfrieren weg.
 
Du kannst das Pulled Pork nicht 20h auf Temperatur halten. Wie planst Du das Pulled Pork am nächsten Tag zu erwärmen?
Evtl. kannst du Dir dann auch das vakuumieren sparen.

Gruß
Christoph
 
Soll ich das Vacumierte dann in den Kühlschrank legen oder in den kühlen Keller?
Für mich würde es keine Rolle spielen. Das Fleisch ist durchgegart und wir reden von einem kurzem Zeitraum.

Am Stück oder fertig gerupft? was ist besser?
Am Stück!!! Nach dem aufwärmen pullen.

Soll ich das Vacumierte dann in den Kühlschrank legen oder in den kühlen Keller?
Ich hätte es in der Wanne wieder auf den Smoker gelegt. Natürlich gut verpackt
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst du Dir das vakuumieren sparen. Ich vakuumiere nur, wenn ich das Fleisch einfriere, längere Zeit im Kühlschrank lagern oder/und es im Wasserbad erwärmen möchte. Jehova reicht vollkommen.
 
Okay der Plan ist nun:

Heute herstellen und ganz fertig machen.
Das Fleisch etwas ziehen lassen (abkühlen lassen) um die Säfte auszugleichen.
Fleisch rupfen, alles gut durch mischen.
In Vaccumbeutel (wegen Wasserbad)
In den Kühlschrank legen.
Morgen Wasser auf 80°C erwärmen.
Beutel ca. 2h einlegen.

Hat jemand das so auch vor Augen? Habe ich etwas vergessen?
 
Wie versprochen ..... Hier meine Erfahrung.

Genau wie geplant habe ich das PP hergestellt. Dann habe ich es in einen Vacuumbeutel 4h abkühlen lassen und und in den Kühlschrank verfrachtet. (Sicher auch kein Problem einzufrieren)
Am Tag der Verwendung einen großen Topf nehmen PP Beutel rein und mit Wasser auffüllen. Deckel drauf und auf 80°C erhitzen. In aller Ruhe Salate herstellen, Gäste empfangen und wenns soweit ist, Beutel aus dem Wasser nehmen, aufschneiden und in eine große Schüssel geben. Servieren.
@ChrisBBQ nochmals vielen Dank für die Hinweise, die mir echt weiter geholfen haben.

Gruss Hausi

Hier der Film dazu:
 
Hallo Hausi,
sehr schönes PP!!!
@ChrisBBQ nochmals vielen Dank für die Hinweise
Immer wieder gerne. Wenn ich einmal meinen Smoker angeworfen habe (WSM 47), dann versuche ich auch den Platz auszunutzen. Ich mache es dann immer so wie beschrieben.
Es ist nichts schlimmeres als keine Portion Pulled Pork mehr im Froster zu haben:)
 
Zurück
Oben Unten