• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für 30 Personen

BBQ-Bretten

Metzger
5+ Jahre im GSV
Abend zusammen,

Es geht los, habe beim MDV 10KG Nacken gekauft.
Gestern wurde dann gerubbt und Vakuumiert.
Und Jetzt 22.30 gehts auf den Grill und morgen um 19.00 ist das Essen geplant.

Moin.

Ich rechne immer 400g Fleisch pro Person und auf jeden Fall Nacken. Dann noch 70 Burger Buns, das dürfte reichen. Auflegen 0 Uhr da biste auf der sicheren Seite.

Abend zusammen,

Es geht los, habe beim MDV 10KG Nacken gekauft.
Gestern wurde dann gerubbt und Vakuumiert.
Und Jetzt 22.30 gehts auf den Grill und morgen um 19.00 ist das Essen geplant.

10 kg Nacken (Roh) für 30 Personen, das wird eine knappe Geschichte bzw. es dürfen nur wenig gute Esser dabei sein.
Gerne wird vergessen, daß die Nacken ca. 30% Gewicht (+- ein paar Prozent) verlieren, von 10 kg bleiben also noch ca. 7 kg übrig.
Bei 30 Personen sind das dann gerade mal gute 200 Gramm PP pro Nase was nicht wirklich viel ist (ich würde mit mind. 300-350 Gramm Fertiggewicht pro Nase rechnen).
An Deiner Stelle würde ich mir noch ein paar Reserven zum Flachgrillen (Steaks, Würstchen oder sonstiges) bereit stellen falls es nicht reicht, bevor der ein oder andere leer ausgeht oder hungrig bleiben muß ;-)

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Aktion :-)

Warmhalten :)
Dick in Alufolie einschlagen und ab in ne Kühlbox damit + ein paar PET-Flaschen mit sehr heißem Wasser damits auch ordentlich warm bleibt.

Warum muss es Nacken sein und nicht Schulter? Macht das einen großen Unterschied und wenn ja welchen? Danke Dir :-)

Weil Nacken besser vom Fett durchwachsen ist. Bei Schulter kann man schon mal ein sehr "trockenes" Stück erwischen.

Kurze info !

Es ist alles gut gegangen :)
Ich hatte zwei Große Stücke a 3kg und zwei kleine.
Die zwei kleinen waren 10std zu früh fertig :D hatte die dann 10std bei 70 grad in Alu im Backofen, hat komischerweise super geklappt mit dem Warmhalten. Die zwei großen Stücke waren eine Punktlandung.
Alles waren sehr zufrieden :)
Danke nochmal für die vielen tipps hier

Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten