• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Digital Smoker

Ich habe/hatte den alten gehabt und nun nach rund 1 Jahr fliegt der FI-Schalter raus! Ich habe mal im Internet geschaut, ist ein bekanntes Problem...die Stecker von der Heizung schmoren weg und man hat dann bei etwas Feuchtigkeit Kriechstrom = FI-Schalter löst aus!
Es ist wie immer ...Char Broil sagt das hat es noch nie gegeben. Aber ich kann es auf Garantie bei Amazon zurück geben.
Würde dann aber den Digi Smoker 2.0 bekommen...nur was ist der Unterschied?
 
Habe gerade nachgeschaut, gem. Anleitung hat mein altes Modell auch nur 0,8kW, das scheint also nicht der Unterschied zu sein...:hmmmm:
 
Heute soll der Neue kommen....mal sehen was anders ist.
 
Grüße dich Michael...
Also, Gerät gerade angekommen. Und es ist wie immer...China-Kacke! Das einzige was ich feststellen konnte war eine neue doppelte Scheibe! Sonst alles beim alten. Ob sich was an der Regelung geändert hat kann ich noch nicht sagen. ABER schon lose Schrauben gefunden und überdrehte Gewinde. Und das Isolationsproblem von den Heizstäben ist geblieben. Ich trauere gerade meinem alten gerade etwas hinterher...da war der ja noch besser gefertigt! Werde mir die Rechnung ausdrucken und nächstes Jahr einfach einen neuen schicken lassen von Amazon.
 
Grüße dich Michael...
Also, Gerät gerade angekommen. Und es ist wie immer...China-Kacke! Das einzige was ich feststellen konnte war eine neue doppelte Scheibe! Sonst alles beim alten. Ob sich was an der Regelung geändert hat kann ich noch nicht sagen. ABER schon lose Schrauben gefunden und überdrehte Gewinde. Und das Isolationsproblem von den Heizstäben ist geblieben. Ich trauere gerade meinem alten gerade etwas hinterher...da war der ja noch besser gefertigt! Werde mir die Rechnung ausdrucken und nächstes Jahr einfach einen neuen schicken lassen von Amazon.
Das hört sich ja nicht so doll an... Ich drücke Dir die Daumen dass das Teil trotzdem funktioniert...
 
Bin gerade beim Einbrennen...wird schon werden! Hab ja nicht gerade zwei linke Hände! Aber es ist halt ärgerlich wenn man immer alles nacharbeiten musst.
 
So der nächste Ärger. Hab den Smoker eingebrannt nach Anleitung. Jetzt ist die Doppelscheibe ganz milchig, hab´s gerade Char Broil gemeldet. Mal sehen was die dazu sagen?
Hätte ich bloß die erste Ausführung behalten...
 
Da hast du recht!! Hätte ich bloß mal mein altes Schätzchen behalten...
Wiederhole gerade die Einbrennung weil es noch nach Plastik gerochen hat. Wie es in der Anleitung steht...135Grad 2Stunden. Aber das Teil ist jetzt schon bei 155Grad.
Werde aber noch einen Test machen mit der Vorheitzphase und dann mal schauen was passiert wenn ich 100Grad einstelle.
Mit der Scheibe ist ja so eine Sache, später im Betrieb wir sie ja eh schwarz werden ;-)
 
Soooo, habe mal einige Tests gemacht an dem Digi Smoker 2.0. Außer das die Türe eine Doppel-Scheibe bekommen hat ist nix neu! Die Regelung ist genauso beschissen wie vorher auch.
In der Aufwärmphase geht es bis 150-160 Grad hoch, dann regelt sich das Teil so bei 130 Grad ein.
Stellt man 100 Grad ein landet man bei ca. 120 +/- 5Grad.
Das Gerät ist immer im Schnitt 20+/-5Grad zu hoch(muss man beachten, dann kann man damit leben)!
Hätte ich bloß meinen alten Digi Smoker behalten! Der neu Digi Smoker 2.0 ist nicht besser oder schlechter ....er hat nur eine neue Scheibe bekommen.
Cooles Gerät, wäre nur die Qualität und die Regelung besser.
 
Servus. Hab meinen jetzt 2,5 Jahre. Damals bei Hornbach gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Das mit der Temperatur hab ich auch. Macht 10-12 mehr als eingestellt. Ist aber nicht wild.
 
Am 24. gibt's abends auf so ca. 18 Uhr PP. Werde heute Nacht so um 12 Uhr den Char Broil aufheizen und dann mein Stück 3,2 kg in den Smoker legen. Whisky Chips, 2h gewässert, die Box ⅔ gefüllt. Garraumtemperatur so auf 115⁰ einregeln. Hab ich schon so ein paar mal gemacht. War immer supergut.
Gruß Rainer
 
Klingt gut, aber Chips wässern ist Unsinn, es sei denn du willst gezielt den Raucheinsatz verzögern.
 
Es raucht nicht länger, nur später. Am Anfang ist das nur Wasserdampf. Rauch setzt erst ein, wenn das Wasser verdampft ist.
Du kannst einen Teil wässern, dann rauchen erst die trockenen, später die nassen. An der Gesamtmenge Rauch ändert das aber nichts.
 
Probier es aus.
ich wässere gar nicht mehr. Schnoddert den Smoker weniger zu.
 
Zurück
Oben Unten