• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Dutch Oven

pepe99

Veganer
Moin,

ich habe heute Pulled Pork im Dutch oven gemacht, was in Summe auch sehr lecker war.
Laut Rezept sollte die Kerntemperatur von 95° nach ca. 3 Stunden erreicht werden.
Ich hatte ein Stück Schweinenacken mit 2,4 kg. Die Temperatur war trotz Temperatur im DO von
105-110°C allerdings schon nach knapp 2 Stunden erreicht. Ich habe es dann trotzdem noch
ne knappe Stunde draufgelassen, da ich Angst hatte, dass es anders noch nicht wirklich "auseinanderfällt"
Kann ich irgendwas anderes "falsch" gemacht haben?
Nach 3 Stunden hatte es innen 98° und es war trotzdem sehr gut.

Vielen Dank und Liebe Grüße im Voraus
Patrick

Naja, der 1. Fehler:
Du hast hier keine Bilder eingestellt!

Wenn ansonsten alles gut war, hat du nichts falsch gemacht...
Wenn du mehr wissen möchtest, wären ein paar weitere Angaben super. Wir hast du geheizt (Kohle, Grill, Sonstiges). Mit oder ohne Flüssigkeit? Was für Fleisch? Ja klar, Schwein... Aber Schulter, Nacken oder Kniescheibe?

Wenn es in Ordnung war, dann hast nix falsch gemacht.
Hast halt ne Rennsau gehabt. Ich selber hatte auch schon über 4 Stunden auf das PP im DO gewartet.
Aber beim nächsten mal die Bilder nicht vergessen 🤘

im Eifer des Gefechtes habe ich glatt vergessen Bilder zu machen ;)

Gasgrill, 3-Brenner, Hatte unten Zwiebeln reingelegt, damit das Fleisch nicht anliegt und so hoch wie die Zwiebeln waren mit Apfelsaft aufgefüllt.
Hatte Schweinenacken genommen.

Ein Bild von „davor“ hatte ich doch gemacht 😬

Anhänge

• 2F098B10-3A8E-4152-9D07-C8FEE3B0FEAA.jpeg
    2F098B10-3A8E-4152-9D07-C8FEE3B0FEAA.jpeg
    622,4 KB · Aufrufe: 119
Sieht doch nach nem sauberen Setup aus. Alles richtig gemacht.
Do it again!

Zurück
Oben Unten