• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PULLED PORK IM MONOLITH LE CHEF MIT BBQ GURU

Welzer71

Veganer
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Moin,

habe am WE im LE Chef mein erstes Pulled Pork gemacht. Zur Hilfe zwecks der Temperaturschwankungen war der BBQ Guru Cyber Q im Einsatz.

Ich war bzw. bin immer noch begeistert, einerseits das es mit dem Guru so easy war und zum anderen über das super Pulled Pork.
Hätte nicht gedacht, dass es beim ersten Mal schon so gut klappen würde.
Hatte jedoch zweimal Temperaturschwankungen, wo die Temperatur kurzfristig auf bis zu 142 Grad Anstieg.
War aber zum Glück nur von kurzer Dauer.

Hier einige Bilder:

Die Bilder sollten eigentlich hier unten hin, bekomme das aber irgendwie nicht hin.
Achso das Pulled Pork war nach 22:45 Stunden bei 110 Grad fertig.

Bis zum nächsten mal
Welzer
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    300,6 KB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,7 KB · Aufrufe: 1.299
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 1.176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 1.218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,5 KB · Aufrufe: 1.263
schöne Meteoriten,

kannst Du nachvollziehen, wieso es trotz Guru zu den 2 Temperaturschwankungen kam ??

LG
Lorenz
 
Also die Fleischstücke waren je 2,8 kg schwer und es war Schweinenacken

Mit der Temperaturschwankung kann ich mir auch nicht so recht erklären. Vielleicht hat sich im Kohlekorb ein großes Stück Holzkohle entbrannt, ich weiß es wirklich nicht.o_O
An den Einstellungen kann es glaube ich auch nicht gelegen haben. Das Wheel war nur die üblichen 1-2 mm offen und der Pit war zu 2/3 geöffnet

LG
Welzer
 
Schaut Klasse aus!
 
Sieht top aus. :respekt:

Das steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Werde mich gleich noch mit einem Rumpsteak vom Mono entschädigen müssen nach den ganzen Bildern.

Gruß, Alex.
 
Sehr lecker

Wieviel Kohle hattest Du im Korb?
 
na ja ... schon wieder pulled porkt ????

hast du zufällig 5 kg übrig ... damit ich es daheim einfrieren kann ?

danke dafür.

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten