• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Weber Spirit 320

Tim aus OB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich überlege für meinen Geburtstag Pulled Pork zu Grillen. Die Frage ist nur, ob die Kapazität ausreicht. Leider habe ich keinen SV um vor zu Grillen, einfrieren und im Wasserbad zu erhitzen.
Ich habe mir überlegt, rechts und links in einer Schale einen Nacken auf das Warmhaltegitter zwei weitere Nacken zu platzieren.
Dann könnte ich den mittleren Brenner benutzen und über das GBS Loch die Räucherchips nachlegen. die vier Nacken wären dann in jedem FAll ausreichend.
Ist der Plan realistisch?

Viele Grüße Tim

Guten Morgen Tim,

Erstmal ein schönes Vorhaben, 4 Nacken hört sich schon viel an, wie viel Personen seid ihr denn? Die Platzierung wird schon so gehen, vorrausgesetzt die Nacken sind nicht zu groß ;-)
Du könntest die auch große Nackenstücke kaufen, sodass evtl. schon 2-3 Stück ausreichen.

Eine andere Methode, wäre z.B. nach dem Räuchern auf dem Backofen auszuweichen, das habe ich auch schon gemacht und funktioniert super.
In einer Styropor Box, kannst du das Pulled Porl über viele Stunden warm bzw. heiß halten.

Die andere Frage ist, ob ein Brenner genügt, um die Temperatur konstant zu halten, evtl. könntest du die Grillfläche erstmal entkoppeln, und dann dadrüber die Schalen platzieren, damit du noch mehr Brenner benutzen kannst, falls der in der Mitte es nicht schaffen sollte...

Ich kenne die räumlichen Möglichkeiten des Grills nicht.
Würde versuchen, alles auf eine Seite zu legen.
Vielleicht behelfsmäßig eine zweite Etage einbauen, wenn notwendig.

Vielen Dank für die Antworten,
wir sind ca. 30 Personen. Die meisten gute Esser...
Die zweite Etage wäre der Warmhalterost, der ja schon vorhanden ist. Bei indirektem Betrieb sollte ich dort ja fast die gleiche Temperatur haben, wie im übrigen Grill

Bei indirektem Betrieb sollte ich dort ja fast die gleiche Temperatur haben, wie im übrigen Grill
ja das schon, aber schafft ein Brenner bei Außen Temperaturen um den Gefrierpunkt, und 4 großen kalten Fleischstücken die Temperatur im Grill auf 110° zu halten? Ich weiß es nicht...evtl. solltest du mal in irgendeiner Form sowas testen, oder eben darauf warten, dass die Griller antworten, die mit ähnlichem Gefährt wie du unterwegs sind

Sollte klappen. Ich nehme meistens einen der äußeren Brenner mit ner Räucherbox.
Da lassen sich die Nacken auch besser verteilen.

Habe im Herbst auch die Temperatur halten können, war nicht soo viel wärmer. Daher wäre die Temperatur wohl kein Problem (bei voller Pulle), notfalls mit nem Thermometer überwachen.
Mache heute zum Beispiel wieder Rips und wir haben knapp 0°C. Dauert zwar nicht so lange wie PP, aber ein paar Stunden sind es auch. Glaube kaum, dass es Probleme mit der Temperatur gibt...

Mit voller Pulle meine ich die Buddel, nicht den Brenner^^

Ribs waren jetzt ca. 4,5 Std im Spirit 320. Temperatur ist sehr konstant geblieben.
Würde mir also keine Sorgen wegen der Temperatur machen :)

Zurück
Oben Unten