• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork in Raten?

Testsieger1956

Militanter Veganer
Hallo Liebe Gemeinde,
Kann man die Zubereitung von PP auf einem Gasgrill eigentlich unterbrechen? z.B. am Freitagabend 5 Stunden grillen dann aufhören und Samstag morgen weitergrillen?
Ich freue mich auf eure antworten.
Viele Grüsse

Glenn

wozu sollte das gut sein?
ganz unterbrechen weiss ich net ob das gut is, aber du kannst bei 70grad KT die GT runter nehmen und so quasi eine künstliche plateauphase erzeugen...

Gerade bei einem Gasgrill der ja bekanntermaßen wenn einmal eingeregelt völlig ohne weiteres Zutun läuft bis die Flasche alle ist verstehe ich nicht wozu das gut sein sollte. Rein vom Gefühl her würde ich sagen dass es zwar geht dir aber wahrscheinlich nix bringt da das Fleisch ja in der Pause wieder abkühlt. Am nächsten Morgen fängst du also quasi wieder von vorne an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Würde ich auf keinen Fall machen. In der Zwischenzeit hat das Fleisch dann über viele Stunden eine lauwarme Kerntemperatur - ideale Bedingungen zur Verwesung also.

Fleisch muss gekühlt werden, oder stetig auf 50°+ erhitzt werden. Alles andere ist schlecht - vom trocknen, räuchern etc. jetzt mal abgesehen.

Zurück
Oben Unten