• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork ist Pille Palle...

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
naja, zumindest was den Arbeitsaufwand auf dem Gasi betrifft.

Da der Grill die Temparatur konstant hält, muß man sich nur um eine volle Gasflasche kümmern, und ab und zu das Fleisch einpinseln.

Ich mußte mir also nicht die Nacht um die Ohren hauen und Logbuch führen, hat trotzdem Spaß gemacht :D

Am Tag vorher 2 Stück a 2 bzw. 3 Kilo Schweineschulter für den nächsten morgen vorbereitet.
Da sich die Gäste für 20Uhr angekündigt hatten, habe ich den Boliden um 0930Uhr angeworfen um nicht in Zeitdruck zu geraten.
Insgesamt lag das Fleisch 7,5 Stunden auf dem Grill, bis es die gewünschte Kerntemparatur von 95C erreicht hat.
Zeit genug, um zwischendurch noch einen Krautsalat vorzubereiten.

2912_grill_001_4.jpg

2912_grill_004_2.jpg

2912_grill_005_2.jpg

2912_grill_007_3.jpg

2912_grill_008_3.jpg

2912_grill_010_2.jpg

2912_grill_011_2.jpg

2912_grill_012_3.jpg

2912_grill_014_3.jpg

2912_grill_015_2.jpg

2912_grill_017_2.jpg

2912_grill_018_4.jpg

2912_grill_019_5.jpg

2912_grill_020_4.jpg

2912_grill_021_4.jpg

2912_grill_022_3.jpg

Fazit:
Ein geiles Essen.

Die viel gescholtene Essigsauce ist meines Erachtens übrigens ein Muß, sollte allerdings separat gereicht werden.

Die Hamburgerbrötchen werde ich das nächste mal durch ein Fladenbrot vom Türken oder frische Semmeln ersetzten, irgenwie passten die nicht.

Den Effekt, daß das Fleisch am nächsten Tag besser schmeckt kann ich übrigens bestätigen.

Also, Pulled Pork auf dem Gasi ist zwar nicht so sportlich wie auf einem Smoker, macht aber trotzdem Spaß.

Und morgen mach ich ein Beef Brisket, wird easy... ;)

Super gemacht :o Denke, das ist ein Q 300? Mit welcher Hitze kannst du den denn minimal fahren? Bzw. welchen Brenner hast du denn da benutzt?

lupus

lupus schrieb:
Super gemacht :o Denke, das ist ein Q 300? Mit welcher Hitze kannst du den denn minimal fahren? Bzw. welchen Brenner hast du denn da benutzt?

lupus

Den aüßeren Brennen auf low, den inneren komplett aus. Unter 130C kommt man aber nicht.

Luxorat schrieb:
naja, zumindest was den Arbeitsaufwand auf dem Gasi betrifft.
Die Hamburgerbrötchen werde ich das nächste mal durch ein Fladenbrot vom Türken oder frische Semmeln ersetzten, irgenwie passten die nicht.

Das denke ich mir auch.
So viel Arbeit und dann pappige Hamburgerbrötchen?
Auf einem Röggelchen stelle ich mir das viel leckerer vor :roll:

Aber ich werde es vermutlich am Mittwoch erfahren, denn dann steht mein erstes PP an :prost:

Klasse und leckere Bilder. :cool: Am anderen Tag noch besser. Hast du die dann kalt serviert oder nochmal erwärmt?

Zurück
Oben Unten