• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled pork KT extrem gefallen. Gas alle

Tori

Militanter Veganer
Moin. Folgendes Problem:
Hab mein erstes PP aufm Gasi.
KT war a heute morgen um 7 Uhr bei ca. 77grad.
Kurz darauf muss das Gas unbemerkt alle gegangen sein. Als ich gegen 13 Uhr wieder nachgeschaut habe, war der Grill eiskalt und die KT des Fleisches lag bei 33grad!!!!

Was jetzt???
Hab aus Panik schnell die Flasche gewechselt und einfach Low weiter gemacht... Ist das Fleisch genießbar? Wird es nochmal gute 12 Stunden brauchen bis ich die KT erreiche?
Geplant war heute um 17 Uhr essen...das wären ca. 20stunden Zeit gewesen, seitdem ich das Stück aufgelegt hatte ...
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als weiter zu machen. Schlag es in Backpapier ein, das erspart dir die Plateauphasen, vielleicht reicht es dann bis 17 Uhr.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,
schlag es in Bachpapier ein, evtl. machst du außenherum noch eine Schicht Alufolie und geh mit der Temperatur hoch auf 140°C, dann wird evtl. noch rechtzeitig fertig.

Genießbar ist es auf jeden Fall noch und zart wird es in aller Regel auch noch.
PP verzeiht Einiges.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich würde den GASgrill niemals 6 Stunden ohne jede Kontrolle laufen lassen - aber ich gehe mal davon aus, dass dir DAS jetzt auch klar ist.

Drück dir auf jeden Fall mal den Daumen dass du heute Abend noch PP essen kannst. Das schmeckt auch um 19 Uhr noch.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Wie @PuMod schon schrieb: eingepackt kannst du locker auf 140 °C hochfahren.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab doch in #3 geschrieben, dass du auf 140°C gehen sollst.

Ich an deiner Stelle würde nun Wahrscheinlich sogar auf Risiko geben und auf 150°C gehen.

Wenn das Fleisch sich nicht pullen lassen sollte, dann gibt's halt einen 1A Schweinebraten.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
und Soß !! :messer:
 
OP
OP
T

Tori

Militanter Veganer
Das Wetter setzt mir arg zu...hab wie schon erwähnt alles eingepackt und , da das Fleisch jetzt morgen gegessen werden soll, die Temperatur auf 120 gestellt.

Sah alles super aus...bis auf einmal die KT von 79 auf 68 gefallen ist....?!?!
Hab dann die Garraum Temperatur auf 140 erhöht. Seitdem steigt es wieder...Mal sehen, ist nun über 24 Stunden auf dem.grill das gute Stück :D
 
OP
OP
T

Tori

Militanter Veganer
KT von 93 Grad wurde um 0 Uhr erreicht. Nun darf das Stück in Alufolie, in einer Wärmebox, bis morgen Ruhen.
Hab's fast nicht vom Grill gekriegt, weil es mir schon so zerfiel...
 
Oben Unten