• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, Minion Ring und Alu schale...

Dutch_Guy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Männers...

Kleine frage zu PP und konsorte.

Würde das gerne mit dem MinionRing machen in der Weber Kugel, wie ist euere Kohlen aufstellung?
2 unten und eine oben drauf oder 2 und 2 ?
Hab Profagus Eier am start.
Da es schon lange her ist weiss ich das nicht mehr ob die dreier kombi nicht zu wenig kohlen sind für die 110°:hmmmm:

Ich möchte gerne den Saft der entsteht auffangen, kann ich das PP in einer Alu schale legen? Die Amy´s machen das glaub ich auch so.
Evt 3 std räuchern au´f Rost und dan in die offene schale?
Das Alu schädlich ist lassen wir mal ausser acht :cop:

Greeetz aus den Niederlanden
 
Ich nehm die zwei unten eine oben Methode. Aluschale oder sonst was rein. Drüber einen Rost. Darauf das Fleisch. In der Schale ging sicher auch aber dauert länger und Kruste wird nach meiner Erfahrung auch ned so toll.

Gruß Dingo
 
Jo, Schale auf den Kohlerost mit ca 1 l kochendem Wasser zu beginn. Fleisch oben drüber auf den Rost.
Minionring ging 2-1 inmer problemlos. Da gehen auch 130 grad. Temperatur bitte nicht mit dem Deckelthermo überprüfen. Mein Performer zeigt da 20 Grad mehr an und meine rote Kugel 30 Grad weniger.
Ich nahm mit Ringmethode immer eine runde Schüssel anstatt Schale und habe da ringsrum den Ring gelegt. Evolutionsstufe zwei war bei mir den Ring um die Schüssel nur noch zu schütten.
Momentan bin ich beim einseitig angezündeten Haufen und Rechtechschale.

Viele Grüße
 
Jo, Schale auf den Kohlerost mit ca 1 l kochendem Wasser zu beginn. Fleisch oben drüber auf den Rost.
Minionring ging 2-1 inmer problemlos. Da gehen auch 130 grad. Temperatur bitte nicht mit dem Deckelthermo überprüfen. Mein Performer zeigt da 20 Grad mehr an und meine rote Kugel 30 Grad weniger.
Ich nahm mit Ringmethode immer eine runde Schüssel anstatt Schale und habe da ringsrum den Ring gelegt. Evolutionsstufe zwei war bei mir den Ring um die Schüssel nur noch zu schütten.
Momentan bin ich beim einseitig angezündeten Haufen und Rechtechschale.

Viele Grüße
Das mit der unteren Schüssel/Schale im unteren teil war mir klar, mein gedanke war aber das PP in eine Alu schale oben auf den Rost zu legen damit der Fleischsaft nicht verschwendet wird.
Dingo meinte das die Kruste nicht so dolle wird, aber auch nur da wo das PP im eigenen Saft liegt?

Geschmacklich würde es doch besser schmecken wenn man nach dem pullen den Fleischsaft mit untermischt oder?


Greeeetz....:mosh:
 
Ich misch auch unter.

Gruß Dingo
 
Das mit der unteren Schüssel/Schale im unteren teil war mir klar, mein gedanke war aber das PP in eine Alu schale oben auf den Rost zu legen damit der Fleischsaft nicht verschwendet wird.
Dingo meinte das die Kruste nicht so dolle wird, aber auch nur da wo das PP im eigenen Saft liegt?

Geschmacklich würde es doch besser schmecken wenn man nach dem pullen den Fleischsaft mit untermischt oder?


Greeeetz....:mosh:
Jo, der Saft tropft doch in die untere Schale. Und mit dem Wasser hast du erstens eine Watersmokerartige Atmosphäre und der Saft kokelt dir nicht an. Darfst nur keine Kohlestücke reinfallen lassen. Dann kannste davon ne tolle Soße ziehen oder den Saft einfach zum PP geben.
Fleisch in die Aluschale finde ich sinnlos. Entweder klassisch mit trockener Kruste oder mit Krücke und weicher Kruste (mach ich immer weil nach 7-8 Std fertig, super saftig und nicht schwarz)
 
Ich hab den Ring immer nur aufgeschüttet und dann der Länge nach verteilt.

Um den Fleischsaft aufzufangen, wickle ich in Alu.
zuerst das Fleisch so lange im Rauch lassen bis die Farbe passt und dann ab in die Folie.
Nötigenfalls noch eine zusätzliche Pfanne verwenden, sollte die Folie nicht dicht schließen.
 
IMG_7397.jpg




Nach 6 Stunden war das PP fertig und die Hälfte vom Ring weggebrannt. Nicht so kompliziert machen. Die Kohle kommt übrigens vom Edeka und ist sicherlich ziemlich Preiswert.
Viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben Unten