• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit 2x 7,5/0/0 anstelle 15/0/0?

ChrisDDG

Militanter Veganer
Moin,

beim letzten (ersten) mal Pulled Pork hat es bei mir 15 Stunden gedauert und musste mir eine Alternative als Abendessen machen weil das Pulled Pork erst kurz vor Mitternacht gar wurde... Diesmal, aus rein schlaf-technischen Gründen, habe ich mir überlegt 2x 7,5 Stunden draus zu machen. Geht das ohne weiteres oder wird dass dann nix?
Eventuell mache ich da gleich ein Brisket mit, wie sieht es damit aus?

Gruß

Christian

Moin
Mach doch einfach 6 std bei 110 Grad und pack es bei einer KT von 70 grad ca in Jehova oder Butcher Paper. Dann ca 2 std bei 140 Grad auf endtemperatur. Klappt bei mir immer

Moin
Mach doch einfach 6 std bei 110 Grad und pack es bei einer KT von 70 grad ca in Jehova oder Butcher Paper. Dann ca 2 std bei 140 Grad auf endtemperatur. Klappt bei mir immer

Hängt ja auch immer vom Fleisch ab wie lange es dauert, bei mir waren es eben 15 Stunden und nicht 8...wenn man das über Nacht mit kurzer Einlagerung im Kühlschrank in handlichere Garzeiten trennen kann würde das mir die Nacht retten! :srg:

beim letzten (ersten) mal Pulled Pork hat es bei mir 15 Stunden gedauert und musste mir eine Alternative als Abendessen machen weil das Pulled Pork erst kurz vor Mitternacht gar wurde... Diesmal, aus rein schlaf-technischen Gründen, habe ich mir überlegt 2x 7,5 Stunden draus zu machen. Geht das ohne weiteres oder wird dass dann nix?
Eventuell mache ich da gleich ein Brisket mit, wie sieht es damit aus?

Aus PP soll eventuell ein Brisket werden?
Und 15h ergeben mit Runterkühlen bei Halbzeit 2x 7.5h ...

Was @lippi112 Dir geraten hat funktioniert ohne Nachtschicht zuverlässig.
Ich rechne mit 10h und bin damit auf der sicheren Seite.

Also ich schaffe das immer in 5-7 Std.
4 Std. Rauch bei ca. 100-120 Grad, danach nimmt das Fleisch eh keinen Rauch mehr auf.
Dann bei 150 C Texas-Krücke bis feddisch.
Oder du stellt die Temperatur auf 90 Grad ein. Dann kannst du e drin lassen bis Ultimo (fast).

Bei den ersten 2 mal war das noch der "Ich will es mal original gemacht haben" Effekt.
Aber wenn du das mal hinter dir hast, geht's doch nur noch um das Ergebnis und das passt so.

Das Ding kannst du dann im Ofen lassen (ist ja durchgegart) oder in den Kühlschrank legen (dauert dann eben länger beim Aufwärmen)
Oder Pullen und vakuumieren (merkst du keinen Unterschied).

Den einzigen Fehler, den du bei PP machen kannst ist, dass du den Fleisch-"Saft" wegschüttest.
Der muss zum Schluss auf das Gepullte.

Ich werde das morgen einfach mal testen, der El Fuego wird auf allen drei Ebenen beladen, Beef Short Rips, Pulled Pork und Brisket! Wenn die Rips fertig sind kommt der Rest in den Kühlschrank und kommt am Sonntag nochmal drauf!

Die Beef Rips super, beim Brisket war der Point-Muskel echt zart aber das Flat hätte noch etwas gebraucht (musste allerdings los). Schweinenacken für Pulled Pork ist wieder im El Fuego und gerade bei 68° KT, das wird mein Abendessen!

5AE7956C-2F2B-4E31-850E-CC76104A794D.JPG

Zurück
Oben Unten