• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit einer Koncis im Grill

matze41975

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon 2 mal PP mit meinen Napoleon Rogue 365 gemacht. Wird super und schmeckt auch absolut lecker. Aber hinterher sieht der Grill immer aus, wie Sau. Jetzt meine Frage, kann ich PP auch mit einer Koncis machen, wird das was, wenn der Kamm in der Schale liegt?

Natürlich geht das. Es geht ja in erster Linie um Temperatur und Dauer. (einzig beim smoken kann es einen Unterschied zum Rost geben, da der Rauch das Fleisch nicht komplett umhüllt).

Dafür ist die Schale doch da. (Kannst ja auch ne Jehovaschale unterstellen).

Ich würde das mit der Koncis lassen, die schirmt die Hitze zu sehr ab.

20160505_173538.jpg

Üblicherweise lege ich für PP und andere indirekte Sachen einen Minionring und in die Mitte kommt die Tropfschale (inzwischen eine kleine Koncis) und das PP oder was auch immer direkt auf den Rost direkt drüber. Der Rost ist hinterher schnell abgeschrubbt und die Schale wir nur kurz saubergemacht da sie nur als Tropfschale dient und nie Lebensmittel hinein kommen.

20190922_083538.jpg

Oder das PP kommt in eine Koncis auf den Rost, das wir dann genauso wie wenn es direkt auf dem Grillrost liegen würde, da wird kein Hitze abgeschirmt oder sonstwas und Rauch kommt auch überall dran. Vorteil an dieser Konfig: der Rost bleibt sauber ... Nachteil: dafür wird die Koncis schön schwarz ;-)

20190922_083538.jpg

Keine Ahnung warum das eine Bild da doppelt drin ist

Tropfschale auf dem Kohlerost ist kein Problem.

Koncis mit PP auf dem Grillrost schon eher. Rauch kommt ran, die Hitze jedoch nicht gleichmäßig.
Meine Meinung und Erfahrung.

Zu viel Zubehör hilft nicht immer...

:sun:

Ich würde auch eher auf die Kombi Rost und Alu-Tropfschale setzen. Da fährt man gut mit, ohne das Sportgerät vollzusauen. Funktionier bei mir ganz hervorragend.

Zurück
Oben Unten