• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled pork mit El fuego Portland in 10h

evergrace1337

Putenfleischesser
Hallo.
Habe vor mir morgen das erste mal ein pulled pork zu machen.
Habe bereits heute einen schweine Nacken mit genau 1,6 kg gekauft.
Wie gehe ich da am besten vor dass ich ca in 10 h fertig bin.
Will um 8 in der früh anfangen, und um ca 18 Uhr dann essen.
Welche Temperatur nehme ich da am besten?
Kann man sollte etwas übrig bleiben, den Rest vakuumieren und einfrieren?
Ich danke euch schon mal
 
Danke, habe gelesen 2 h mit 120 Grad Räuchern, danach bei 160 Grad 4h in Folie weiter. Da ich aber weniger Fleisch habe, reichen da 150 Grad auch?
 
Verschieb es am besten mal da hin. Da bekommst besser geholfen...
So würde ich am besten Vorgehen. Dort sind eigentlich alle komplett Porti-Wahnsinnigen (ich nehme mich definitiv NICHT davon aus!) im Pulk versammelt. Ich selber arbeite nicht mit der Krücke, deshalb schaff ich auch kein PP in lediglich 10 Stunden. Kann Dir also dahin gehend weniger weiter helfen, sorry.
Mach einfach nochmal dort die selbe Frage auf...
 
Räuchern bei 110-120°C bis du etwa 60-70 C° KT hast und dann einwickeln. Dauert bei normalgroßen Nacken 3-4 Stunden. 2 Stunden finde ich zu wenig.
Dann kannst du die Temperatur auf 130°C erhöhen.
 
Ich denke, bei 160°C machst Du nen Braten draus...

Nö. Das funktioniert. Habe ich am Wochenende erst in der Kugel gemacht:

3 Stunden räuchern (125 °C Deckelthermometer)
4 Stunden eingepackt garen (
175 °C Deckelthermometer)

Ergebnis: zartes, saftiges PP, das nicht zu wünschen übrig lässt
 
Backpapier plus "Silberfolie"
 
Zurück
Oben Unten