• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, oder besser, ich versuche ihn steigen zu lassen

Schmurgel

Assistent
10+ Jahre im GSV
Moinmoin,

lauter Vorfreude auf die nächste Nacht hab ich mir ein nettes kleines Stück Fleisch gekauft, ehrlich klein und für den Freitag vorbereitet...

DSCI0143.JPG

Naja, erstmal das Getränk. Kann man trinken, wenns gut temperiert aus dem Keller gebracht wird.

DSCI0145.JPG

Das ist das Stückchen was mich an diesem Wochenende glücklich machen wird.
DSCI0147.JPG

Beim würzen mit der Rub hab ich gemerkt, dass ich noch fix nen Lüttjes trinken muss und das ich ein wenig viel Senf verkleistert habe. Die hälfte hing an meinen Händen und die Tür zum Badezimmer war zu..Oooo. Naja, das trocknet und fällt irgendwann ab.....
DSCI0148.JPG

Das die Mischung, Magic Dust...find ich toll den Namen. :)
DSCI0149.JPG

Für Profis ist das hier scheinbar ein ChickenMCNugget....für mich ist es...wie nennt man es...Liebe auf dem ersten Blick...
DSCI0150.JPG

Nochmal ganz nah.......der kommt nun in Kühlschrank in Folie verpackt. Ich geh ins Bett und guck noch ne Runde Alexander Kolt und freue mich mit kribbeligen Füssen auf Morgen Abend, wenn ich die Kugel vorbereite und das Ding aufs Rost lege...

Anhänge

• DSCI0143.JPG
    DSCI0143.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 717
  • DSCI0145.JPG
    DSCI0145.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 727
  • DSCI0147.JPG
    DSCI0147.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 702
  • DSCI0148.JPG
    DSCI0148.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 676
  • DSCI0149.JPG
    DSCI0149.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 752
  • DSCI0150.JPG
    DSCI0150.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Synchron-PP. Hier müsste es ja dann auch bald losgehen. Wünsche gutes Gelingen.

Vorbereitungen und die Freude der Götterfunken..oder so

DSCI0156.JPG

So, hier schonmal ein konvertiertes Bild von meinem nächtlichen Arbeitsplatz. Die Qualität des Bildes ist irgendwie mies, hoffe ich kriege das noch mal anders hin. Die Liege siet schlimm aus, ist aber sehr bequem. Habe mir die Grillies geholt, damit ich nicht patze...hab für morgen keine Ersatzstoffe falls es schief geht. :pfeif:

DSCI0161.JPG

Wollte schon mal an der ganz linken Flasche nippen. Hmmm, kann bald losgehen. Jetzt wird erstmal auf Zimmertemperatur gebracht und dann nochmal nachwürzen. Und dann ein wenig Fussball gucken. Denke ich werde den Kleinen so gegen 23 Uhr drauflegen.

@kiw1408: Wann legst Du auf ?

Anhänge

• DSCI0156.JPG
    DSCI0156.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 625
  • DSCI0161.JPG
    DSCI0161.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein 3kg-Sack bei den Grillies? Ein dünnes Brett. Darfst oder willst du nicht drinnen schlafen? :bdsm:

Das ist sogar ein 3,3 kg Sack. :) Etwas Puffer muss ja sein. Aber keine Sorgen, ein weiterer Sack ist vorhanden. Und ja, :bdsm: , ich muss mal wieder draussen schlafen.Waren heute Mittag zu viele Böhnchen...

Das ist sogar ein 3,3 kg Sack. :) Etwas Puffer muss ja sein. Aber keine Sorgen, ein weiterer Sack ist vorhanden. Und ja, :bdsm: , ich muss mal wieder draussen schlafen.Waren heute Mittag zu viele Böhnchen...

Wie legst leicht die Kohle????? Kein Minion-Ring?:confused:

Hab nen Ring gebaut, mittig die Aluschale. Hab vor mit 10 Brekkis zu starten und dann mal schaun was ich so zu regulieren habe. Tut ihr da was rein in die Schale ? Hab da mal was von Fanta gehört....

Oh oh, Bohnen. Hoffentlich gibt's keine Stichflammen, sonst muss noch die :balulicht: anrücken.

Ich werde mich nach überstandenem Marathon gemütlich mit Bier und Ouzo dazu setzen und hin und wieder mal reinquatschen :saufen2:

Naja dann hock ich ja nicht alleine draussen hab auch grade 9kg drauf aber nicht auf der kugel sondern auf dem wie meine frau so schön sagt : pennerweber

DSCI0166.JPG

Keine Sorge...hab noch ne Lage Kohlen auf den Ring dazugepappt. Denke, so wie wir es hier sehen reicht es nicht. Mit der zweiten Lage werde ich hoffentlich in der Lage sein die Temp zu regulieren....

DSCI0169.JPG

Dazu, gleich 2 Meter entfernt noch ein kleines Feuerchen entfacht... soll ja romantisch werden. :-)

Anhänge

• DSCI0166.JPG
    DSCI0166.JPG
    47 KB · Aufrufe: 390
  • DSCI0169.JPG
    DSCI0169.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 402
DSCI0171.JPG

Geil. Nochmals Magic Dust nachgewürzt.... nach dem Auspacken aus der Folie sah sie so friedlich aus....

DSCI0170.JPG

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der darauf steht..... das Bild gehört eigentlich vor dem anderen...ich will es mal etwas kompliziert machen. :)

Anhänge

• DSCI0171.JPG
    DSCI0171.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 410
  • DSCI0170.JPG
    DSCI0170.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 374
Und ich wollte grade schon sagen....

Zurück
Oben Unten