• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork ohne Minion-Ring

siggi112

Militanter Veganer
Hallo,

da ich experimentierfreudig bin, habe ich mir vorgenommen zur Einweihe meines ODC Rover 570 ein Pulled Pork zuzubereiten.

Als Anfänger meinte ich den Sinn des Minion-Ring begriffen zu haben.
Sinn und Zweck dieses Minion-Ring ist doch m.E. über einen langen Zeitraum bei niedriger Temperatur z.B. ein Pulled Pork zubereiten zu können.
Soll heissen, der Ring brennt wie eine Zündschnur in Zeitlupe ab.
Es glühen immer nur einige der Brekkis, während andere bereits erloschen sind oder noch nicht gezündet haben.
Allerdings besteht die Gefahr dass der Ring nicht wie erwünscht abbrennt.

Nun habe ich eine Anleitungfür Pulled Pork gefunden wo die Kohle zwar zu einen Minion-Ring angeordnet wurde.
Jedoch werden dann die glühenden Brekkis aus dem AZK mitten in den Ring geschüttet.
Nun bin ich völlig verwirrt.
Dieser Ring glüht doch in relativ kurzer Zeit komplett durch.

Ist es möglich mit der Belüftung auf diese Weise 105°C - 115°C GT über 10-16 Stunde zu halten ?
Wenn ja

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im UDS mach ich das auch so.
12-15 glühende Briketts in die Mitte des gefüllten Kohlekorbs.
Hier hilft der Trick mit der Konservendose.
In der Kugel habe ich bis jetzt immer den Minion-Ring benutzt. Ich hatte bisher keine größeren Probleme mit Unterbrechungen.
 
lieben Dank für die Aufklärung.

In der Anleitung war zu lesen, Hardware: Smoker, Chargriller oder Watersmoker.
Smoker und Watersmoker kannte ich bereits
Ich hatte den Begriff Char-Griller noch nicht gekannt und für eine Kugel gehalten. ....schäm....

Also Pulled Pork bzw. alles was in der Kugel bei Niedrigtemperatur gegart wird, nur mit Minionring.

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten