• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork ohne Plateauphase

Ich würde mich dem anschließen. 130 Grad sind meiner Meinung nach ganz gut. Normalerweise brauche ich dann so um die 10 Stunden.
 
Ich fahre Temperaturen zwischen 110-130°C je nachdem wie viel zeit ich habe. Wenn es mal etwas schneller gehen soll, dann 130°C und ein Rub mit etwas weniger Zucker, weil es mir sonst zu schwarz wird. Habe ich Zeit und mache das PP nur für mich, dann fahre ich auch lieber mit 110-115°C. Dem Geschmack und der Saftigkeit hat das noch nie geschadet und man muss daraus auch kein Hexenwerk machen. Der Mythos Pulled Pork Thread vom @ ist da glaube ich der perfekte Beweis für.

Viele Grüße,
Kerstin

edit sagt hier noch der link dazu: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/
 
Kann doch jeder machen wie er/sie will. Hier wurde aber um Rat gefragt warum so schnell etc.pp. und ob es denn was wird. Und wenn man eben eigentlich nicht will oder nicht geplant hatte das es so schnell geht, dann sind 130° zu hoch.
Und ich pers. mach PP lieber länger und bei weniger Temp., eben Low and Slow.
 
Meine Erfahrung zeigt, das nur die Fleischqualität entscheidend ist.
Ob 110 oder 130 Grad war bei mir immer egal.
 
Zurück
Oben Unten