• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork "pausieren"

manibam

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi @ all

Hab ein PP im Ofen, das bereits bei 88 Grad KT ist (seit ca. 30 min konstanz auf 88, GT bewegt sich zwischen 100 und 109), und die Gäste kommen erst in 4,5 Stunden (20:00).
Was mach ich da am besten? Einfach mal bis 93 grad warten, dann 30 min in Alufolie und dann rupfen, ins Blech und im Ofen zugedeckt mit Alufolie ruhen lassen? (bei zb 90 grad GT?)

achja, ist mein erstes PP, ausgangsgewicht war 2kg, 24h vorher mit meinem eigenen dirtdust gerubbt, und seit 07:00 im Ofen (bei einer GT zwischen 98 und 116, wobei sich die Temperatur in der ersten Stunde von 71 bis 94 Grad hoch bewegte.
 
Vor dem Essen rupfen ist keine Idee - trocknet aus. Ich würde es einwickeln und bei 50°C bis 60°C liegen lassen, Umluft ggf. ausschalten, damit es keine Flüssigkeit verliert.

Du bekommst aber bestimmt noch Tipps, wenn auch viele hier die Nase über das Wort OFEN rümpfen werden...

Gruß

Balkonglut
 
ok, dann wart ich bis 94 grad, und lass es dann eingewickelt liegen.
umluft: habs eh seit 07:00 mit unter / oberhitze drin.
 
Hallo,

Kannst noch warten bis es auf 92 Grad gestiegen ist. Dann doppelt dicht in Jehova einpacken und Ofen auf 70 Grad runter stellen.

Geht stundenlang.


Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten