• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Premiere auf unserem El Fuego Portland XXL

Basser

Militanter Veganer
Hallo liebe Mitstreiter

Für mich war heute (oder gestern) Premiere. Ich habe mich an mein erstes Pulled Pork auf unserem Smoker gewagt. Die Spannung steigt, denn wir sind bei 86°C Kerntemperatur und haben noch etwa 2 Stunden bis die Tester anrücken.
Die 2,5 kg Schweinenacken habe ich gestern mit Dijon Senf eingerieben und mit Magic Dust gerubbt. Abends gegen 22 Uhr ging es dann los, die ersten beiden Stunden im Rauch (Apfelholz) danach nur noch gegart bei etwa 110°C. Erstaunlicherweise habe ich gestern Abend eine Weile die Innenraum Temperatur im Auge behalten, welche sich wirklich kaum veränderte und hatte heute morgen mit einer bösen Überraschung gerechnet, aber sie war die ganze Nacht konstant.
Wasser war im 1/1 GN Behälter genug drin und heute morgen waren wir auch schon in der erste Plateauphase bei 70°C. Das hat sich etwa bis zum Mittag hingezogen und ging dann stetig weiter.
Hier noch ein paar Bilder

Daumen drücken fürs Finale
Marc

hOANUXZRTaauxWpCgQwH6A.jpg

NqNjpEj%SQSrsz2cGdjBtw.jpg

IMG_1299.JPG
 
Soweit schön gemacht.
 
Danke der Nachfrage.
Ich muss gestehen, dass ich mich zuvor viel eingelesen habe, speziell hier im Forum. Hier sind wirklich gute Tipps und Details zu finden.

Es war eine echte Punktlandung. Wir hatten die Gäste für 19 Uhr bestellt und um 19:03 Uhr piepst der Thermometer. Unglaublich nach 21 Stunden im Smoker. Die letzte Stunde hatte ich das Pulled Pork allerdings in Alufolie gewickelt da es bei 86 Grad stagniert hat.
Das Pulled Pork war super saftig und hatte einen tollen Rauchring. Zusammen mit dem selbst gemachten Krautsalat einer Freundin waren die Burger ein wahres Gedicht. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Grüssle
Marc

fullsizeoutput_7db.jpeg

LA7DedAhRYOdFchZW57mFA.jpg

ONFcpaxXQBS4goPQTe3vTQ.jpg

8ip2Z5b7Q%qcI+RUwUPtFw.jpg
 
Toll gemacht und sauber vorbereitet. So muss für mich ein PP aussehen. :thumb2: :cook:
 
Zurück
Oben Unten