• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, Pulled Beef und Wammerl live

Grilly Willy

Militanter Veganer
So meine lieben, ich bin nun schon seid drei Jahren am smoken und mitlesen und schreiben aber heute schaffe Ichs zum ersten mal euch Teil haben zu lassen!

Also gesmokt wird im Nagel neuen stump clonk smoker marke Eigenbau!
Es gibt 2,5kg Nacken, 1,2kg Rinderbrust und ein kleines Stück wammerl! Das ganze wurde bereits gestern gerubbt mit Magic dust, leider hatte ich keine zeit mehr was neues aus zu probieren. Morgen um 18uhr Solls essen geben und die stücke Haben vorhin um 19uhr ihr neues Domizil bezogen ;-) Fotos kommen laufend.
Das pp jap ich auch geimpft mit Mischung aus Butter, Olivia, MD, apfelessig und Brühe!
Die Temperatur ist schon eingeriegelt auf 110grad.
Gemoppt wird immer wieder mit selbigem Mix wie beim impfen! Also dann bis später! Vg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 206
Guten morgen zusammen,

Also die Nacht verlief Super. Ich kann nicht glauben wie konstant die Temperatur zwischen 96und 106 grad blieb ohne zu regeln, lediglich ab 4uhr morgens ging sie anscheinend rauf auf 140, keine Ahnung warum. Ergebnis: um sieben Uhr war die kerntemperatur beim pp 93grad und somit Feierabend :mosh: Ab in die Jehovas mit ordentlich Mop und warten aufs essen heut Abend. Werd die Kiste so auf 70-80 grad halten und ordentlich Wasser in der Schale, dann dürfte den Teilen bis heute Abend nichts passieren, oder was meint ihr?
Fotos kommen gleich!
 
Danke danke. Was soll ich sagen, es war der Hammer. PP super saftig und toller Geschmack. Beef war auch Mega im Geschmack nur eben nen kleinen Tick trockener und das wammerl war auch super ! Gibts mit Sicherheit sehr bald wieder. Nur nächstes mal deutlich mehr
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 120
  • image.jpg
    image.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten