• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork reif für den Müll?

maxpower7847

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Mir ist leider gerade ein ziemliches Missgeschick passiert.
Ich wollte PP für heute Abend zubereiten und hab daher 2 ~2,3kg nackenstücke (waren die größten die ich bekommen habe) gestern un ca 0 uhr auf den Grill gepackt. Ist ein neuer Grill und es hat bis ca 4 gedauert bis alles so war wie ich es wollte (rostthermometer bei 106 und 115 grad). Habe temperaturalarme gesetzt und einen wecker für 7 Uhr zur kontrolle gestellt.

So jetzt das Problem: der Alarm des Grilleye hat offenbar nicht ausgelöst und ich hab meinen Wecker überhört. Bin eben erst aufgewacht. Temeprratur seit heute morgen um ca 7:30 bei 135 und 150 grad, Kerntemperaturen gemessen, beide 99 grad

Frage nun kann man das noch irgendwie retten ? Ich hab mal n bisschen dran rumgedrückt, es würde sich denke ich pullen lassen wirkte jetzt nicht fest oder so. Ich würde annehmen dass primär mehr wasser verkocht sind und mehr fett rausgebraten.
Meine Überlegung wäre es nach ner stunde ruhezeit einfach mal zu pullen und schauen was los ist. Dann mit barbecuesauce und etwas Flüssigkeit mischen und ggf fett aus ner schweineschwarte braten und zugeben. Alles abgedeckt bei 100 grad in den Backofen.

Hat jemand mit derartigen Rettungsversuchen schonmal Erfolg gehabt oder ist das aussichtslos und ich sollte lieber den Besuch für heute abbestellen ?
 
Ich würde keine fertige BBQ-Sauce nehmen. Du hast doch noch Zeit, setz eine normale Soße mit Zwiebeln, ev. Knobi, Tomatenmark, vielleicht etwas Rotwein und nem Rinderfond an und du hast hervorragende Flüssigkeit.

Oder du schmeißt das Fleisch weg und sagst den Gästen ab, fände ich persönlich aber etwas übertriebenen Aktionismus. ;-)

P.S. ich mache immer etwas leckere Soße zum PP, selbst wenn es perfekt gegart ist.
 
Ich würde auch erstmal mit Flüssigkeit versuchen. Also zerpflücken, probieren, und wenn zu trocken, dann nachfeuchten.
Ob mit selbst hergestellter Soße oder BBC-Soße muss jeder selber wissen.
Wegwerfen kann man es dann immer noch, und dann für heute Abend Pizza bestellen ;-)
 
Danke für die vielen motivierenden Antworten. Hab es so probiert und bin froh drüber :)

Hat sich folgendermaßen dargestellt
Die Kruste war schon etwas härter und trocken aber innendrin ist es tatsächlich noch super und ließ sich gut pullen. War etwas eigenartig man hat es wirklich „aus der Kruste raus“ gekratzt und ich habe beides erst einmal getrennt. Isoliert hat aber auch die kruste noch gut geschmeckt nur eben hart. Ich hab sie desshalb mit dem küchenmesser fein gehackt und dann unter den Rest gehoben, sind jetzt quasi „Knusper-Flöckchen“. Das ganze mit Cola und barbecuesauce vermischt hat eben super geschmeckt (@Ford Prefect habe wegen anderer Vorbereitungen leider keine Zeit zu, mache ich sonst auch häufig, bin bei Zeitdruck aber auch mit der Kombination Mississippi + Cola immer gut gefahren:) ). Ist jetzt abgedeckt und zieht nochmal ein bisschen durch bevor ich es nachher aufwärme.
Interessant ist, dass das Ergebnis irgendwie homogener wirkt ald ich das kenne aber es scheint zu schmecken 🤷‍♂️
Hab leider nicht von allen Stufen Bilder gemacht aber ein paar Impressionen im Anhang ;)

E9E030BB-E8B3-4B7C-9968-D38CB9D85CB3.jpeg


DCDA160B-D7B2-43E7-9BBD-BFADF43DFA3D.jpeg


AA2B6969-8F3E-4080-A390-7F6F715F4980.jpeg


50A16FB2-0B54-4318-A2B7-8F3A88FA51B0.jpeg
 
Es wird kein Essen weggeworfen. :whip:

Wenn es gar nicht zu pullen geht, schneidet man dünne Scheiben und nennt es Aufschnitt.
Die Gäste kriegen dann halt was anderes.
Es ist Samstag, die Geschäfte haben auf, kauf Steaks oder Rollbraten.
Da hast du Recht, war auch mehr im übertragenen Sinne gemeint. Keine Sorge das hätte im Zweifel schon irgendwie den Weg durch meinen Bauch gefunden ;)
 
…da hab ich schon wesentlich schlimmere PP gesehen und auch essen müssen. Optisch ist das voll ok 👌
 
Viele können sich nicht vorstellen, was geht.
Im Süden der Staaten habe ich "schwarzes" Fleiisch auf dem Teller bekommen, was hier einige
Zweifeln lassen würde. Völlig schwarz geräuchertes Pork pfiffen die sich mit ihrer süßen BBQ Ditsche ein
Was Mir Fragen aufwirft.
Die Soße selber kochen ist immer gut, aber es gibt Auch gute Produkte aus dem SB.
Mein erstes PP verlief schlimmer 😉
 
Zurück
Oben Unten