• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Rennsau

geanvaS

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, ich bitte euch um eure Meinung.

Habe gestern abend 22 Uhr drei 2,5 kg Stücke Schweinenacken aufgelegt. Die Nacht lief der UDS konstant auf 100 bis 110 Grad. Heute Abend pünktlich um 18:45 Uhr ;-) soll serviert werden. Soweit so gut.

Nun sind Stand jetzt 9:45 Uhr alle 3 bereits auf ca. 84 Grad KT! Ich schätze bis Mittag ist die Zieltemperatur von 93 Grad erreicht!

Wie kann ich das PP am besten bis heute abend aufbewahren? In Jehova gewickelt in der Kühlbox mit Petflaschen hätte ich vorgesehen. Aber geht das so lange??

Schon mal besten Dank für eure Hilfe.
 
Nach 2 Stunden die Flaschen neu befüllen oder im BO bei 70 Grad in Jehovas gewickelt aufheben. Geh auf 95 grad KT das kann noch lange dauern

Rudi
 
Nach 2 Stunden die Flaschen neu befüllen oder im BO bei 70 Grad in Jehovas gewickelt aufheben. Geh auf 95 grad KT das kann noch lange dauern

Rudi

Danke Rudi für deine schnelle Antwort. Werde das mit den Flaschen so machen, die BO Variante entfällt leider, weil Göga den für die Nachspeisezubereitung benötigt.

Noch eine wahrscheinlich Dummy-Frage: Kann ich die 3 Stücke in der Box aufeinander legen, oder würde das unterste Stück zu sehr leiden?
 
Hab ich noch nie gemacht -aber sollte gehen

Rudi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Danke Rudi für deine schnelle Antwort. Werde das mit den Flaschen so machen, die BO Variante entfällt leider, weil Göga den für die Nachspeisezubereitung benötigt.

Noch eine wahrscheinlich Dummy-Frage: Kann ich die 3 Stücke in der Box aufeinander legen, oder würde das unterste Stück zu sehr leiden?
Kannst Du ohne Probs machen!
 
Dat geiht....

Ich muss das immer so machen, die Kühltasche IST nicht so groß. Und wenn man das Wasser einmal wechselt hält es super warm...

Ich habe auch bei jeden PP mehr zeit eingeplant, aber selber noch nie länger als 9 Std gebraucht.....
 
Dat geiht....

Ich muss das immer so machen, die Kühltasche IST nicht so groß. Und wenn man das Wasser einmal wechselt hält es super warm...

Ich habe auch bei jeden PP mehr zeit eingeplant, aber selber noch nie länger als 9 Std gebraucht.....

Danke für die Info. Wie schaffst du das in 9 Stunden? Unter 15 Stunden hatte ich noch kein PP! Außer heute wahrscheinlich ;-)
Danke fü
 
Unter 15 Stunden hatte ich noch kein PP! Außer heute wahrscheinlich ;-)
Danke fü
Kommt immer drauf an, welche Technik du anwendest. Mein letzter Nacken (3,2kg) war in 6,50h fertig bei konstant 125°C. Bei KT 70° in Backpapier einschlagen und dann geht das ratzfatz...

Viele Grüße,

Peckheim.
 
Ich fahre bei 125 Grad....
Und ich schaue nicht immer rein. :thumb2:

Wenn ich länger gebraucht habe nur weil ich es wollte und die Temperatur runter geregelt habe...
Egal ob im Gaser oder jetzt in der Pelletmaschiene. Ich werde berichten ich mache Sonntag morgen 10kg PP.
Mal schauen wie lange es diesmal dauert. Denn diesmal plane ich nur 10, damit ich die Braten nur eine Stunde warm halten muss....
 
Probier's mal aus! Ich hatte bis jetzt noch kein saftigeres!

Viele Grüße,

Peckheim
 
So kurze Wasserstandsmeldung:
Da ich nur 2 Thermometer habe, war ein PP unüberwacht. Die 2 mit Thermometer hatten um 14 Uhr 94 Grad und sind seitdem in der Box. Das dritte hatte lediglich eine KT von 84 Grad. Mittlerweile sind es 88 Grad und es kommt gleich in die Krücke (Jehova oder Backpapier)
 
Ich habe gerade genau das entgegengesetzte Problem. Seit gestern 23:00 ist ein 2,8 kg Nacken in der Kugel und ich ich bin aktuell bei 75° KT, die ich vorhin bereits hatte und aus welchen Gründen üblich immer bis auf 71° abgesackt ist. Hab's vor einer Stunde in die Krücke, hat aber meiner Ansicht nach nichts gebracht. Das Ding sollte bis 17:30 fertig sein, da ich es dann zum Kumpel mitnehmen möchte. Ich glaub, dass das nichts mehr wird. Oder hat jemand den ultimativen Tip für mich?!
 
Ich habe gerade genau das entgegengesetzte Problem. Seit gestern 23:00 ist ein 2,8 kg Nacken in der Kugel und ich ich bin aktuell bei 75° KT, die ich vorhin bereits hatte und aus welchen Gründen üblich immer bis auf 71° abgesackt ist. Hab's vor einer Stunde in die Krücke, hat aber meiner Ansicht nach nichts gebracht. Das Ding sollte bis 17:30 fertig sein, da ich es dann zum Kumpel mitnehmen möchte. Ich glaub, dass das nichts mehr wird. Oder hat jemand den ultimativen Tip für mich?!
Bis nach dem Spiel drin lassen und das Gelage zuhause fortführen. :-) zumal da warscheinlich noch eine Plateauphase auf dich zukommen wird.
 
Zurück
Oben Unten