• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Spritzmarinade mit BGR

OC.Bush Guy

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

mal ne Frage. Hat jemand von euch schon mal eine Spritzmarinade auf Basis von Butt Glitter Rub nach Texaner (bzw. von Pop-Daddy aka Pitmaster Donny T.) erstellt?

Ich habe vor den Rub mit Cidre aufzukochen und nach dem Abkühlen dann das PP damit zu spritzen. Anschließend hau ich das PP direkt auf die Kugel. Gerubt wurde das PP natürlich min. 12 Stunden vorher mit BGR.

Habe vorher schon 2 PP mit BGR gemacht und auch gespritzt. Dabei habe ich folgende Rezeptur verwendet:

250 ml Gemüsebrühe
100 ml Apfelessig
100 ml Apfelsaft
75 Oliven Öl
100 ml Wiskey
2El Honig

Gab dem PP eine sehr interessante Note. Ich glaube der Whisky trug dazu sehr bei. Bilde mir ein das rausgeschmeckt zu haben ;-)

Nun möchte ich mal was anderes probieren und auf jeden Fall dem Fleisch auch von "innen" einen besonderen Geschmack verleihen. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zu Silvester das PP gegrillt werden soll, habe ich mittlerweile das die Nacken gekauft. Leider nur welche mit Knochen bekommen. Bisher hatte ich die immer ohne und bin gespannt, wie es nun mit Knochen wird und wie sich das rupfen verhält.

Und zur Marinade, ich denke ich mache es eher nicht mit GBR. Nachdem ich mir mehr Gedanken darum gemacht habe, könnte das ganze von Innen dann doch zu viel Würtze bekommen. Werde wohl nun "nur" Apfel Cidre und Gemüsebrühe nehmen. Was haltet ihr davon? Oder doch nur Apfel-Cidre und ein bissel GBR?
 
So, Silvester ist vorbei und das PP war der Hammer. Rupfen ging super und der Knochen ließ sich einfach lösen. Und zum Thema Spritzmarinade: Ich habe nun Gemüsebrühe und Apfel-Cidre verwendet, das aber dann noch mit Honig und Worcester Sauce verfeinert. Und der Geschmack war echt spitze.
 
Zurück
Oben Unten