• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - the very first time

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich will am Wochenende endlich mal meinen Excel 20 einweihen. Jetzt hab ich mir gedacht, das muss mit etwas würdigem passieren: PP :mosh:
Ich hab mir 3,7 kg Schweineschulter aus der Metro geholt und frage mich jetzt, wieviele Stunden ich dafür einplanen sollte :-?
Die Hilfe wird natürlich belohnt mit :bilder:

Danke schon mal und Grüße
Friedi
 
Ich würde etwas mehr Zeit einrechnen und mit der Temperatur unten bleiben.
100-110°C, nicht mehr. Und um die 20 h, falls da der Knochen noch drinn ist.


:prost:
 
Danke allen erst mal für die schnelle Hilfe :prost:

Cruiser schrieb:
Ich würde etwas mehr Zeit einrechnen und mit der Temperatur unten bleiben.
100-110°C, nicht mehr. Und um die 20 h, falls da der Knochen noch drinn ist.


:prost:

Knochen ist nicht mehr drin. Und nu?

Grüße
Friedi
 
Dann sind's, eventuell :D ,2 h weniger.

Plan genug Zeit ein.
Warm halten ist kein Problem.
Unter Zeitdruck stehen,
weil die Gäste Kohldampf schieben schon.



:prost:
 
Dann plane ich trotzdem 20 h ein und halte lieber warm.
Will ja mit meiner Pippibüchse nicht eingehen :lol:

Sind jetzt ja quasi 2 Premieren für mich:
  • Pippi Smoker
  • Pulled Pork
Aber ich dachte mir, wenn schon, dann richtig :mosh:

Grüße
Friedi
 
Ist an der Schulter noch die Schwarte dran?

Falls ja, unbedingt drannlassen und nicht der Unsitte verfallen, das Ding einzuritzen.
Das schütz vor der Austrocknung.


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Ist an der Schulter noch die Schwarte dran?

Falls ja, unbedingt drannlassen und nicht der Unsitte verfallen, das Ding einzuritzen.
Das schütz vor der Austrocknung.


:prost:

Leider nein :(
Aber von derlei Unsitten halte ich eh nix :cool:
 
Noch was...
...soll man so ein Teil in Form bringen? Also zusammen binden, damit es mehr kugelig wird?
 
Muss nicht unbedingt sein.

Wegen der fehlenden Schwarte.
Hol dir beim Metzger etwas grünen Speck
und leg ihn auf die Schulter.
Den gibt's fertig in Platten geschnitten.


:prost:
 
Danke noch mal für die Tipps.
Den Ratschlag mit dem Speck versuche ich zu beherzigen. Ich schreib gleich ein Mail an meinen Kumpel (ist der MMV).
Bilder gibt es dann am Samstag :prost:

Grüße
Friedi
 
Silvester hat mein PP mit Knochen und 3kg gut 12h gebraucht. War aber auch recht knapp. Würde daher empfehlen, wirklich gut Zeit einzuplanen.

Ansonsten kann man auch mit Sachen, die besser kalkulierbar sind, etwas Sicherheit schaffen. Wenn man die Büchse ohnehin über die Zeit betreibt, kann man auch 6h vor Ankunft der Gäste noch einen Stacker mit 2 Hühnern und 2 Ribs so als Appetitanreger draufpacken :D
 
Zurück
Oben Unten