• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork to go

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
in Zeiten von Corona und des damit zusammenhängenden Kontaktverbots habe ich gestern ein schönes Pulled Pork produziert. Da man ja dieses nicht mit Familie bzw. Freunden zusammen genießen kann, hat sich mein Multivac- Home- Kammervakuumierer diesmal sehr bezahlt gemacht. Sozusagen Pulled Pork to go. Vielleicht ist das ja DIE Geschäftsidee :bash:. MSB- Sauce eingekocht im Gläschen, Brioche Buns von EDEKA, dazu Krautsalat, Sriracha- Coleslaw und Pulled Pork einvakkummiert und schon hat man ein super schmackhaften Burger auf die Faust. Das Pulled Pork wird einfach nur im Wasserbad erwärmt, die Buns auf dem Grill aufgeknuspert, mehr braucht es nicht:sun:.
Für den Krautsalat und den Sriracha- Coleslaw verlinke ich Euch einfach auf mein ***hier*** schon gepostetes Rezept.
Das Pulled Pork hat insgesamt 13 Stunden gedauert, um 07.00 Uhr aufgelegt und um 20.00 Uhr bei einer Kerntemperatur von 92°C aus dem "El Fuego" geholt und gepulled.

Aber nun gibt es ein paar Bilder der Zubereitung...
:bilder:

20200408_171007.jpg
20200408_171413.jpg
20200408_171424.jpg
20200408_171829.jpg
20200409_072227.jpg
20200409_085450.jpg
20200409_203207.jpg
20200409_203232.jpg
20200409_204019.jpg
20200409_204837.jpg
20200409_204900.jpg
20200409_204934.jpg
20200409_205003.jpg
20200409_205201.jpg
20200409_205233.jpg
20200409_205317.jpg
20200409_205358.jpg
20200409_205400.jpg
20200410_095700.jpg


Beim letzten Bild muß ich etwas schmunzeln;).
Das erinnert mich entfernt an die Bilder der Sterne- to- go- Berichte von @Kimble, @Sousvidebader , @Hypopheralcus etc. . Naja, ich sagte "entfernt", weil das ja Klassenunterschiede wie Kreisklasse zu Championsleague sind. Aber vom Prinzip her gleich. Nur erwärmen und genießen:messer:.
Aber sehr sehr geil!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr geile Idee. Und wie immer Top abgeliefert und bebildert.
Einmal bitte zu mir.
 
Pulled Pork sieht astrein aus :thumb2:

Ich bin irgendwann auch mal zufällig auf die Idee gekommen, den Coleslaw zu vakuumieren. Diese Flachen Beutel nehmen im TK wenig Platz weg und sind schnell aufgetaut. Danach ist er dann auch richtig schön durchgezogen.
 
Wunderschöne Idee!
 
Geile Sache. :respekt:
Ich muss gerade sehr lachen, da es bei mir gestern Mittag auch vakuumiertes Pulled Pork aus dem Wasserbad mit Sriracha Soße und Krautsalat gab. :D
Bei mir allerdings im Wrap.
Frierst du den Krausalt auch vakuumiert ein und wie hält sich der da so?



Edith: Toll jetzt hab ich wieder Lust auf Pulled Pork und keine Buns im Haus. :frust:
 
Sehr schön.
So sollte das morgen hoffentlich auch auf meinem El aussehen.
 
Tolle Idee, klasse umgesetzt :thumb2:

Verschickst du die Tüten denn auch an die Verwandtschaft so dass ihr ein virtuelles Ostertreffen mit Pulled Pork machen könnt?;-)
 
Top! Der Coleslaw lässt sich echt einfrieren und ist danach brauchbar? Das habe ich noch nie versucht, ist aber eine sehr gute Erkenntnis. PP habe ich nämlich immer auf Vorrat, aber Coleslaw hat man ja nicht immer spontan zur Hand.
 
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
 
Coole Angelegenheit :thumb2:

:prost:
 
Frierst du den Krausalt auch vakuumiert ein und wie hält sich der da so?
Nein, eingefroren habe ich Krautsalat/ Coleslaw noch nicht. Diesen habe ich jetzt nur vakuumiert, dass er gut zu transportieren ist. Und als Nebeneffekt kann er so noch schön nachziehen.

Verschickst du die Tüten denn auch an die Verwandtschaft so dass ihr ein virtuelles Ostertreffen mit Pulled Pork machen könnt?
Lach, nee, dafür ist es doch zuwenig und der Aufwand würde sich sicherlich nicht lohnen...

Der Coleslaw lässt sich echt einfrieren und ist danach brauchbar?
Kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nie gemacht!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Top! Der Coleslaw lässt sich echt einfrieren und ist danach brauchbar? Das habe ich noch nie versucht, ist aber eine sehr gute Erkenntnis. PP habe ich nämlich immer auf Vorrat, aber Coleslaw hat man ja nicht immer spontan zur Hand.
Ich habe American Coleslaw schon häufiger eingefroren. Eben damit man schnell welchen zur Hand hat. Bisher konnte ich noch keine negativen Veränderungen seitens Geschmack oder Konsistenz feststellen. Über die Lagerfähigkeit >3 Monate kann ich keine Aussage machen, der hält meist nicht so lange ;)
 
Meine PP Blätterteigtaschen sind im Ofen.....

Noch kurz wegen verschicken, wenn ich jeweils PP gemacht habe wurde auch immer mal was verschenkt. Zurzeit habe ich ca.20 Personen die alle 3 Monate 5-7 Päckchen nehmen. Habe mir nun einen grossen Pelletsmoker gekauft, sollte nächste Woche kommen. Dann wird mit 35kg PP mal eingeweiht.
 
Zurück
Oben Unten