• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork über Nacht -> Gas leer

EatMyMeat

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich habe wie immer mein pulled pork gegen 20 Uhr auf den Grill geworfen um es über Nacht in meinem gas grill zu garen. Damit habe ich etwas Zeit die räucherphase zu betreuen bevor ich zu Bett gehe.
WLAN thermo angeschmissen damit ich bei erreichen der 91grad geweckt werde oder die garraumtemperatur absackt.
Dann fing der Schlamassel an. Als ich das erste Räucherpäckchen ausgetauscht habe, habe ich das alte direkt auf den Anschluss Stecker meines Kombi messfühlers gelegt und damit die Stecker versenkt. Naja da die Temperatur auch eh schon eingependelt hatte habe ich den sensor dann mit einem einfachen ausgetauscht und mich schlafen gelegt.
Jetzt kam der gau! Um ca 1uhr ist das Gas zur Neige gegangen und das Fleisch ist von 65 auf 17 grad abgekühlt .:o mit garraum sensor hätte mein WLAN thermo mich gewarnt...

Ich habe es jetzt einfach die Flasche ausgetauscht und und hoffe dass das Fleisch noch genießbar ist. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...

Lg Dominik

SmartSelectImage_2018-03-09-07-05-04.png
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2018-03-09-07-05-04.png
    SmartSelectImage_2018-03-09-07-05-04.png
    99,2 KB · Aufrufe: 1.803
Passt schon, dauert halt.
 
Sollte kein Problem sein. Hatte ich auch schon öfter. Nachts ging irgendwann die Kohle aus. Dann machste den Grill halt wieder an. Das Fleisch erreicht die vorige Temp dann schneller, als beim ersten Durchlauf und ab da geht's weiter. Evtl. jetzt mit Krücke weiter machen, wenn es schneller fertig werden soll. Geschmacklich ist es - wer hätte damit gerechnet - piepegal, ob Du in zwei Durchläufen garst.
 
Das beruhigt mich. Danke für eure antworten. Das Schweinchen ist bereits wieder bei 46 Grad. In der Tat geht es schneller als zu Beginn. Bei 70 grad kommt es in alu... sollte nämlich bis 16 Uhr fertig sein.
 
Das könnte auch ohne Jehova noch passen. Muss aber nicht. Ich hatte schon Nacken, die 23h in der Sauna waren. Du kannst ja vielleicht kurz vor Schluss die Folie wieder öffnen, damit die Kruste nicht zu matschig wird. Das habe ich auch noch nie getestet, ich könnte mir aber vorstellen, dass es ganz gut funktioniert.
 
Hat geklappt. In 7,5 h ging es von 17 auf 91°C. Gegart wurde mit 125°C.

Es scheint sehr saftig zu sein. Gepullt und gegessen wird aber erst morgen.

IMG-20180309-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180309-WA0002.jpg
    IMG-20180309-WA0002.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.514
Glückwunsch

auf dem Gasi hatte ich auch immer Rensnchweine und überlege immer den Startpunkt nach hinten zu verlegen, bin aber zu feige dafür :frier:
Weil dann dauerts bestimmt 20 Stunden

LG

:anstoޥn:
 
Glückwunsch

auf dem Gasi hatte ich auch immer Rensnchweine und überlege immer den Startpunkt nach hinten zu verlegen, bin aber zu feige dafür :frier:
Weil dann dauerts bestimmt 20 Stunden

LG

:anstoޥn:

Mein letztes war nachts um 02:30 Uhr fertig.
7,5 Stunden bei 125° C.
 
Es war vakuumiert im Kühlschrank nachdem es angekühlt war. Habe es für 1h in ein 80°C Wasserbad (einkochautomat) gelegt. Das war aber wohl zu wenig, da es sich nicht gut pullen ließ. Aber die Leute hatten halt Hunger... Das nächste mal würde ich es 2h reinlegen.

Das geht auch gut mit eingefrorenen PP (am Stück). Da hatte ich es aber 3h im Wasserbad. War super saftig wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten