• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork über Nacht mit ....

Kadettle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Traeger-pro-controller.jpg
 
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon ein Pulled Pork, 3 Kg Nackenstück, über Nacht nur mit 82 Grad zu smoken und ab morgenfrüh auf die 107 Grad gehen?
Viele Grüße
 
Da setzte ich mal hin und schau zu :)
:steckerlfloisch:
 
Die Frage ist doch, wann willst du essen?
 
Geht gut! Lasse fast immer über Nacht laufen - Temperatur und Zeit kann man ja meist do steuern, dass es etwa zur gewünschten Zeit fertig wird.
 
Will so gegen 17 Uhr essen, d.h. ich müsste mit Puffer so gegen 12-01 Uhr auflegen. Will ich aber nicht. Ich leg um 21 Uhr mit 82 Grad mal auf. Sehen wir mal wie es wird :)
 
Das klappt sicher - meiner Erfahrung nach kommt es i.d.R. auf ein paar Stündchen mehr oder weniger nicht an...
 
Soooooooo, also es waren dann knapp 14 Stunden für alle die es noch interessiert. Auffallend war, dass es dieses mal extrem Saftig war. Ob es nun an den 82 Grad über Nacht lag oder nicht -- keine Ahnung. War auf jeden Fall richtig gut! :-)
 
Hallo,

Auffallend war, dass es dieses mal extrem Saftig war. ..... 82 Grad über Nacht .....

Wenn ich es könnte - mein ElPorti wird unter 110°C leider recht zickig - würde ich auf dem Grill,
meinen PulledPork nur bei so niedrigen Temperaturen 80-85° starten.

Nennt sich Niedertemperaturgaren, war vor einigen Jahren richtig Mode und ergibt immer besonders saftiges Fleisch,
wie war denn das mit der Kruste bei der geringen Temperatur ?

14 Std. für 3kg Schweinenacken finde ich sehr kurz .... persönlich brauche ich bei niedrigsten Temperaturen im Grill meist 20+ ...

Wenn einige hier bei 130°C PulledPork machen wissen die nicht was Ihnen entgeht.

GrillGruß

PS: kann Dein Bild in Beitrag #12 auch nicht sehen
 
Hallo, sorry für die späte Antwort. Die Kruste war super, wie gesagt, habe ich ja morgens auf 110 Grad hochgedreht. Hier noch mal das Bild.

DDPC3571.JPG
 

Anhänge

  • DDPC3571.JPG
    DDPC3571.JPG
    343,8 KB · Aufrufe: 947
Zurück
Oben Unten