• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Bacon Bomb

El_Torro

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Tag zusammen.

Gestern gab's mal wieder was Feines vom Grill für Besuch aus Frankreich. Was liegt also näher, als für 8 Personen ein schönes Pulled Pork und eine kleine Bacon Bomb zu basteln. Dazu gab es Buanas BBQ Sauce, South Carolina Mustard Sauce, KFC Coleslaw und selbstgemachte Light and Soft Buns nach @BaconAddict (diese Buns sind einfach klasse! Danke auch für das Senf Saucen Rezept - find' ich Super!).

Am Freitag den Coleslaw mit Thermomix gezaubert und das PP mit S+P, Paprika, Zwiebel- und Knoblauch Pulver eingerubt. Die Buns habe ich am SA gemacht. Minion Ring am SA Abend gelegt und um 23:00 Uhr mit 6 glühenden Grillies angefeuert - gegen 23:50 Uhr waren konstant 117°C in der Kugel und das 2,2kg Schweinenachen Stückchen wurde aufgelegt. Ich liebe diesen Rauch Geruch mitten in der Nacht - Bierchen dazu und auf der Terrasse sitzen... Super! ;-)

SO Morgen schnell noch die Mustard Sauce und die Bacon Bomb zusammengebaut. Die Bomb wurde gegen 10:00 Uhr SO Morgen in die Mitte gelegt - das PP wurde nach links verschoben - auf die bereits abgebrannte Minion Ring Seite. Den Minion musste ich nur 1x kurz anpusten und schon ist er wieder von 105°C auf 130°C geklettert und hat bis zum Schluß locker durchgehalten (das war wirklich entspannt).

Das PP hatte
gegen 11:00 Uhr 93°C erreicht und wurde noch für eine Stunde in Jehova eingewickelt. In dieser Zeit war dann auch die Bombe fertig (73°C KT) und wir konnten starten. Das PP war zwar schön saftig, aber ich habe trotzdem etwas vom "Tropfschalen-Fond" hinzugefügt :-) Die Buns noch schnell über der zusammengekratzten Kohle angeröstet und dann ging's zur gesegneten Einfuhr. Mein Sohn (5 Jahre) hat 2 1/2 PP Burger verdrückt! Alle waren zufrieden und Papp-Satt.

Gruß Carlo

IMAG1352.jpg

IMAG1353.jpg

IMAG1354.jpg
IMAG1357.jpg
IMAG1360.jpg
IMAG1362.jpg
IMAG1366.jpg
IMAG1368.jpg
IMAG1365.jpg
IMAG1367.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1352.jpg
    IMAG1352.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 480
  • IMAG1353.jpg
    IMAG1353.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 476
  • IMAG1354.jpg
    IMAG1354.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 465
  • IMAG1357.jpg
    IMAG1357.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 474
  • IMAG1360.jpg
    IMAG1360.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 475
  • IMAG1362.jpg
    IMAG1362.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 467
  • IMAG1366.jpg
    IMAG1366.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 475
  • IMAG1368.jpg
    IMAG1368.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 486
  • IMAG1365.jpg
    IMAG1365.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 469
  • IMAG1367.jpg
    IMAG1367.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 467
Sieht gut aus und war auch eine gute Zeit Berechnung ,könnte sofort reinbeißen .
Habt ihr auch alles aufgegessen :P Oder braucht's Unterstützung :confused:.

Lg. Karl
 
Sieht gut aus und war auch eine gute Zeit Berechnung ,könnte sofort reinbeißen .
Habt ihr auch alles aufgegessen :P Oder braucht's Unterstützung :confused:.

Lg. Karl
Danke für das Angebot :-) Bis auf 2 Portionen Bacon Bomb, die ich gestern einem Kollegen verfüttert habe, ist PP für die Tiefkühltruhe abgefallen. Das reicht dann mal für 3-4 Burger ;-)
 
Ja ich hatte bei meinen letzten PP 8 Port. Im Eis :D. Hielt sich eine ganze Woche :o
Dan wars spurlos verschwunden. Zu schnell, nächstes mal kommt ein Nacken für'n
Frosti mit drauf :nusser:.

Lg. Karl
 
Stimmt schon... wenn der Grill schon 10 STD läuft, sollte man gleich 2 machen! Brötchen und Salat sind schnell gemacht...
 
Zurück
Oben Unten