• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Versuch

Beim Bernhardin der Traube gegenüber vom alten Kino,
Heute macht Ochsenbackenessen, nächste Woche wieder Schlachtfest.
Vom Bernhard habe ich auch den Kontakt zum Schlachthof in Mannheim bekommen welcher Metzger dort gut ist.
Habe die letzte Woche 3,5kg hackfleisch geholt für eine Bacon Bombe, fett musste drinn suchen und der Preis 13,40 war mehr als in Ordnung
 
jetzt kommt die Sonne raus, und meine Kt geht auf 134 Grad! Kann das sein???
Nacken 1:80 Grad
Nacken 2: schon seit längerem auf 93 Grad

Oh Mann, hoffentlich pendelt sich das wieder ein!
 
So, der erste Nacken ist raus! Nach fast 14 Stunden. Jetzt erstmal die Bilder!


IMG_0749.jpg



IMG_0750.jpg



Ich glaube das sieht ganz gut aus.:sonne:
 

Anhänge

  • IMG_0749.jpg
    IMG_0749.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 570
:thumb2:

Sieht doch schon mal gut aus. Bin mal gespannt, ob du einen Unterschied zwischen den beiden schmeckst.

Machst du die klassische Variante mit KFC Krautsalat und South Carolina Mustart Sauce?
 
KFC Salat habe ich schon gemacht.Die Sauce ist die BBQ Sauce nach dem Rezept vom Texaner.

GT: 115 Grad
KT:87 Grad

Jetzt habe ich noch eine Frage. Mische ich die sauce unter das gepullte Fleisch oder macht sich jeder selber Sauce drauf?

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
So,der 2. Nacken ist gerade eben bei 95 Grad angekommen!
Hier die Bilder

IMG_0752.jpg


IMG_0751.jpg



Meiner Meinung nach sieht es fürs erste mal richtig gut aus. Bin gespannt auf den Pull und wie es mir und meinen Gästen schmeckt. Jetzt noch die Buns nach Okraschote machen und dann lassen wir die Party mal rocken!:metal::prost:

Vielen Dank an alle die mir beigestanden haben und mir meine Fragen beantwortet haben!
Bilder vom Pull folgen!!
 

Anhänge

  • IMG_0752.jpg
    IMG_0752.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 573
Ich habe den Oven/Meat Thermo-Timer von Outdoorchef. der misst GT und KT.

Jetzt noch die Bilder vom Pull. Die hat mein Freund Matthias gemacht.
Hoffe mal man erkennt was! :-D


IMG_0760.jpg


IMG_0759.jpg


IMG_0758.jpg


IMG_0757.jpg


Es hat allen sehr gut geschmeckt! Hatte mit ein paar Leuten mehr gerechnet, deshalb ist noch etwas übrig, was mich natürlich sehr freut.
Der Nacken mit dem Butt Glitter Rub war gegenüber dem Nacken mit dem Pulled Pork Rub aus der Bibel etwas "leise" aber trotzdem sehr gut!
Die Buns nach Okraschote sind klasse, waren aber nicht ganz so fluffig wie ich gedacht habe, sondern eher "kompakt" was aber auch sehr gut geschmeckt hat.Der Kohlsalat war deliziös, die BBQ sauce auch!
alles in allem war es eine sehr gelungene Vergrillung und und ein leckeres Essen.
Das war nicht das letzte Pulled Pork!

Gute Nacht euch allen!!

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_0759.jpg
    IMG_0759.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_0758.jpg
    IMG_0758.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    162 KB · Aufrufe: 469
:respekt:

Für das erste mal sehr geil. Nehme auch noch was, wenn was übrig ist ;-)

War sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, oder nicht?

PP rockt.
 
Hi,

sieht saftig aus - wenn ich jetzt einen Nacken hätte. Mist!

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten