• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Boston Butt mit Doppelkrücke

SunnyQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

melde mich mal wieder mit einem Beitrag zu Wort. Schon seit einigen Tagen stand mir der Sinn nach Pulled Pork. Am vergangenen WE hab ich es endlich mal wieder geschafft meinen Smoker zu betreiben.
Diesmal wollte ich das PP mit dem "originalen" Zuschnitt, dem Boston Butt, zubereiten und habe mir deshalb von click & grill ein 5,3kg-Stück kommen lassen. 36h vorher hatte ich mit "Pull that Piggy" von Ankerkraut gerubbed und kurz vor Einsatz im Sportgerät eine Apfelsaft-Worcester-Zucker-Salz-Mischung injeziert.

Leider hat sich der Samstag-Vormittag leicht anders gestaltet als geplant, und so konnte ich erst gegen 12 Uhr Mittags auflegen. Nach ca. 6 Stunden und bei ca. 56 Grad KT bin ich dann auf den Backofen (Krücke Nr. 1) umgestiegen - nicht zuletzt, weil mein Smoker-Platz keine Beleuchtung hat und es inzwischen doch empfindlich kalt geworden war. Vor der Phase im Backofen, hab ich das Fleisch in Jehova eingewickelt (Krücke Nr. 2) und bei 110 Grad zu Ende gegart. Ca. 0:30 Uhr hatte ich 92 Grad KT erreicht und konnte ins Bett :-)
Gepulled wurde dann am nächsten Morgen.

Alles in Allem hat die Kruste im Backofen bzw. in der Jehova ein wenig gelitten - vorher war sie etwas knuspriger - aber das hat dem Geschmack nur wenig Abbruch getan. Den Umstieg auf den Backofen würde ich wieder machen, wenn es die Situation erfordert.

Anbei ein paar Fotos :-)

Viele Grüße
Stefan

IMG_0968.JPG

IMG_0970.JPG

IMG_0971.JPG

IMG_0976.JPG

IMG_0978.JPG

IMG_0979.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    624 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    571,3 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_0971.JPG
    IMG_0971.JPG
    332 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    655 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    655,5 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben Unten